Traumreisen für Jungen

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Kindergeschichte Geschwister

Inhalt:

Sucht Ihr Traumreisen für Jungs? Dann kommt mit!

Hier gibt es Traumreisen für Jungs. Abenteuer, Mutgeschichten und Fantasiereisen

Mein Buch heißt “Traumreisen für Jungen” und beinhaltet Geschichten, die stark machen, für Mut stehen und Selbstbewusstsein schaffenl

Die heute Zeit ist sensibel geworden, die Kinder werden überbehütet und wir Erwachsene vergessen, wie es ist, wenn man Träume hat, die man im Laufe des Alltags vergisst.

Wozu dienen Traumreisen?

Warum sind Traumreisen für Dich und Dein Kind gut?

Sowohl für Jung und Alt ist es wichtig Abzuschalten. Wir vergessen oft uns eine Quality-Time für uns zu nehmen, in der wir neue Kraft tanken, um wieder Vollgas geben zu können.

Mit Traumreisen, die auch Fantasiereisen heißen, wird das Selbstbewusstsein gestärkt und Dein Kind wird mutiger, weil es in den Geschichten immer darum geht, dass nichts unmöglich ist und kein Traum zu groß.

Also lasst uns anfangen zu Träumen und unser WIR-SIND-EIN-TEAM- WIR SCHAFFEN DAS – Gefühl aufzubauen.

Weil jedes Kind einzigartig ist, aber es auch Liebe braucht. Und diese Liebe dürft Ihr jetzt in diese Buchstaben stecken und es an Eure Kinder weitergeben.

Traumreisen für Jungs Kind spielt im Sand
Kind im Sand

Warum Traumreisen für Kinder wichtig sind

Warum Traumreisen wichtig sind…

  • Traumreisen fördern das Selbstvertrauen

In Traumreisen entwickeln Kinder eine enorme Fantasie. Sie träumen sich in eine Welt, in der alles so ist, wie sie es gerne hätten und wo sie die Superhelden sind und unvorstellbares erreichen.

Kinder können sich vorstellen, dass sie jeden noch so hohen Berg bezwingen können, ein Astronaut sein können, um in den Weltraum zu fliegen oder dass sie Superkräfte haben.

Das Gefühl, dass Ihr Kind alles erreichen kann, macht es zu einem mutigen und selbstbewussten Kind. Das Selbstvertrauen wird dadurch gestärkt.

  • Traumreisen fördern die Kreativität

Bei Traumreisen, die auch zurecht Fantasiereisen genannt werden, stellt sich Ihr Kind die verrücktesten und buntesten Geschichten vor.

Egal ob es ein großes Raumschiff, eine grüne Wiese mit tausenden Krabbelkäfern und schönen Gerüchen oder ein wilder Rummel ist.

Dass Kinder sich Bilder im Kopf ausmalen ist wichtig, denn es fördert die Kreativität.

  • Traumreisen dienen der Entspannung

Wir alle haben Stress. Auch unsere Kinder. Deshalb ist es wichtig, ihnen Zeit und Raum für Entspannung zu geben.

Sie haben Stress in der Schule, manchmal auch Zuhause und es wird ein unsichtbarer Druck in Form von Erwartungen aufgebaut. Erwartungen, die wir an unsere Kinder haben.

Umso schöner, wenn wir uns mit ihnen eine kleine Auszeit gönnen, kuscheln und sie mit Traumreisen in eine andere Welt führen können, in der sie abschalten und entspannen können.

Mit uns als ihre Sicherheit, dass alles behütet ist.

Traumreisen Jungen Junge lacht
Das Leben ist schön!

 Mein Buch “Traumreisen für Jungen”

Darf ich vorstellen? Mein Buch mit Traumreisen speziell im Titel für Jungen

Viele Geschichten sind allerdings auch für Mädchen interessant. Erhältlich auf Amazon. Ich Danke euch von Herzen für Eure Unterstützung und wünsche Euch ganz viel Spaß mit meinem Buch.

Unsere Kinder haben heute in dieser modernen und mit Technik voll gepackten Welt einen anderen Druck als wir ihn hatten. Es gibt mehr Mobbing und mehr Gewalt.

Unsere Welt ist oberflächlicher und egoistischer geworden. 

Lasst uns Kindern deshalb helfen hier und jetzt selbstbewusst zu werden und sie stark für das Leben zu machen.

Machen wir ihnen klar, dass sie alles schaffen können was sie wollen. Wir können ihnen zeigen, dass sie mutig sind und dass sie nicht an sich zweifeln sollen.

Traumreisen für Kinder Buch
Traumreisen für Kinder Buch

Warum Traumreisen für Jungen?

Kurz erklärt, warum es allgemein nur für Jungs geschrieben wurde

Bei Traumreisen erschien es mir sinnvoll, den Bedürfnissen von Jungs und Mädels getrennt gerecht zu werden. Jungs und Mädchen haben unterschiedliche Interessen. Sie haben andere Ziele im Leben und von Geburt an haben wir andere Gene.

Jungen müssen mutig und stark sein. Sie müssen Mädchen beschützen. In der heutigen Zeit hat sich mit dem Feminismus etwas geändert und doch haben wir unterschiedliche Veranlagungen. Es liegt in unserer Natur, dass Jungen anders sind als Mädchen, ohne ein Geschlecht in der Rangordnung anders zu bewerten, aber wir haben unterschiedliche Stärken. Deshalb ist dieses Buch in einigen Geschichten ein wenig Jungen bezogener.

Generell finde ich es wichtig, Kindern mitzugeben, dass wir selbstbewusst sein müssen und unsere Meinung vertreten müssen. Jeder von uns ist einzigartig und wir müssen zu unseren Besonderheiten sehen, egal wie speziell sie sind.

Traumreisen für Kinder Buch
Traumreisen für Kinder Buch

Mein Buch „Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ hilft euch dabei. Es soll euren Kindern zeigen, dass kein Traum zu groß ist und dass dein Kind einzigartig ist so wie es ist und dass es manchmal ein wenig Mut braucht, um große Abenteuer zu erleben.

Alles ist möglich weil wir unseren Kindern die Sicherheit geben können damit sie selbstbewusst durch das Leben gehen können. Genau wie jedes Kind die Sterne hat, die eines Tages als Sternschnuppe auf die Erde fallen, im ihnen ihren Wunsch zu erfüllen.

Vorlesebuch und Selbstlesebuch – Traumreisen für Kinder

„Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ ist sowohl als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen geeignet, als auch für Schulkinder zum lesen.

Es ist ideal als Geschenk und bietet mit 40 Geschichten für Große und kleine Träumer eine kleine Welt für eine Auszeit von Alltag.

Dieses Traumreisen-Buch hilft Kindern dabei:

  • Sich selbst wert zu schätzen 
  • Zu entspannen und vom Alltagsdruck und der Schule abzuschalten
  • Selbstbewusster und mutiger zu werden 
  • Gemeinsame Zeit mit Eltern, Großeltern und sonstigen Bezugspersonen zu verbringen 
  • In eine wundervolle Famtasiewelt zu flüchten und dadurch die Kreativität zu fördern 
  • Mehr Achtsamkeit zu entwickeln 
  • Nie aufzuhören von großen Abenteuern zu träumen und ihr Herz, welches so groß wie ein Ozean ist, für immer zu behalten 
Teilen:

Weitere Geschichten:

Traumreisen für Jungen | Wollt ihr Fantasiereisen für Jungs? Kommt mit!