Sucht Ihr eine Sommergeschichte? Eine Kindergeschichte für die Sommerferien?
Hier gibt es eine Kindergeschichte für den Sommer! Sonne, Eis und See. Ferienzeit ist Sommerzeit.
Ein wunderschöner Sommertag
Es ist Sommer. Die Sonne strahlt und keine Wolke ist am Himmel. Die Vögel fliegen vergnügt am Himmel und freuen sich über den schönen Tag.
Im Sommer können wir fühlen, wie die Sonne unsere Haut wärmt, wie uns das kühle Nass aus dem Gartenschlauch eine wundervolle Abkühlung bringt und wir können sehen, wie uns das leckere Eis in der Hand wegschmilzt, noch bevor wir es schaffen, es aufzuessen.
Egal, wie schnell wir schlecken.
Felix hat endlich Ferien und er hat sich jede Menge ausgedacht.
Schon früh steht er heute auf, um mit seiner Mama an den See zu fahren. Sie packen Getränke, Essen, Badetücher, ein Buch und einen Wasserball ein, um dort Spaß zu haben. „Den ganzen Tag verbringen wir heute am See“, denkt Felix und freut sich.
Den Sommer muss man genießen. Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres, denn man kann den ganzen Tag an der frischen Luft verbringen.
Im Sommer muss man die Mähdrescher beobachten, die die Felder von dem dichten Getreide befreien. Um sie herum fliegt der Staub der Ähren und immer wenn die Felder abgemäht sind, neigt sich der Sommer langsam dem Ende zu.
Im Sommer muss man sich in den Garten stellen und eine kühle Wasserschlacht machen. Mit Wasserpistolen, dem Gartenschlauch und ganz vielen Wasserbomben.
Im Sommer könnt ihr euch ins Gras legen und die Wolken beobachten und eine Nacht draußen zelten, um die Sterne zu beobachten.
Felix liebt den Sommer auch, denn an den See zu fahren, ist für ihn wie Urlaub.
Schon wenn das Auto parkt, kann man den leckeren Duft der Pommesbude riechen, die spielenden Kinder hören und man freut sich gleich mittendrin zu sein.
Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten
Monatlich kündbar
Nur 9,99 € / Monat
14 - tägig eine neue Kindergeschichte