Das sagen Mitglieder der Erzählerbande

Du möchtest wissen, was Mitglieder über die Erzählerbande denken?
Hier eine Auswahl der Rezensionen:

Dein Blog ist ein Schatz an wertvollen Informationen. Ich bin so froh, dass ich ihn gefunden habe.

Luise W.

Danke für deine wunderschönen Geschichten. Meine Kinder lieben die Geschichte vom Drachenreitermädchen. Sie nennen die Geschichte nur den Mutdrachen, der ihnen schon so viel Mut mit auf ihren Weg gegeben hat.

Nadine Dold

Hallo Frau Schmid, ich als Oma bin sehr begeistert von Ihren Geschichten die ich zufällig im Internet gefunden habe. Meine Enkelkinder (2 und 5 Jahre) freuen sich immer wieder, wenn ich ihnen am Abend eine neue Geschichte von Ihnen vorlese. Manchmal spielen sie am Tag mit ihren eigenen Fantasien die Geschichten nach. Oft möchten sie auch bereits gelesene Geschichten wieder und wieder hören. Wir freuen uns schon auf die neuen Geschichten. Mit herzlichen Grüßen Oma Rosi

Oma Rosi

Hallo Doro, Ich habe heute einer deiner Geschichten gelesen.. ich komme sofort zur Ruhe und fühle mich so mitgenommen , so voller Entspannung und zugleich auch mit einer so großen Energie um weiter zumachen ..

Eda Polat

Hallo Dorothee! Ich habe ein vier Monate altes Mädchen daheim und habe auf der Suche nach kurzen Geschichten Deinen Blog gefunden! Er ist soooo toll! Ich wollte dir einfach ein großes Lob aussprechen und ein Danke für deine Phantasie und wunderschöne Idee! Mach weiter so! Josephine und ich lesen fast jeden Abend beim zu Bettgehen eine Geschichte und sie genießt es so sehr! Danke

Daniela Kornmann

Hallo Dorothee, vielen Dank für deine tollen Kindergeschichten mit denen ich unseren kleinen Finley (3 Jahre) bisher jeden Tag in unserem Urlaub zum ruhig einschlafen gebracht habe. Einfach nur schön und für uns/ihn perfekt. Habe die erste Geschichte über google gefunden und nicht gleich gesehen was für einen tollen Blog mit so schönen Geschichten du hast. Bin begeistert und werde deinen Blog allen weiter empfehlen. Respekt auch dafür das du so offen schilderst was dich zum Schreiben gebracht hast. Danke! Liebe Grüße aus dem Urlaub

Fabian, Livi und der kleine Finley

Auftragsarbeiten

Benötigt ihr für eure Firma, eine redaktionelle Zusammenarbeit oder einen Artikel? Mit folgenden Unternehmen habe ich bereits zusammen gearbeitet:

Buchbewertungen

Du möchtest wissen, was Leser über die Bücher denken?
Hier eine Auswahl der Rezensionen:

Liebe Dorothee, ich soll dir von meinen kleinen Astronauten sagen: Du bist die Weltbeste geschichten schreibe Fee. Wir lieben dieses Buch, es holt uns am Abend - nach einem langen und teilweise anstrengenden Tag wieder ab. Das Buch zeigt uns eine Welt, die so toll ist, leider hab ich als Erwachsener diese Welt sehr vernachlässigt und schon fast vergessen, die Welt des träumens. In diesem Buch ist jede Kleinigkeit durchdacht und so kindgerecht gestaltet. Deine Geschichten machen so viel Mut neues zu entdecken und schenken groß und klein neuen Mut, auch in schweren Zeiten. Ich möchte mich bei dir für dieses tolle und liebevoll geschriebene Buch bedanken. Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Buch, dieses wird in unserem Regal auch einen Platz finden. Liebe Grüße von Nils und Mila mit Mama Nadine

Nadine

Das Buch ist total süß und verständlich geschrieben und eine schöne Sammlung an Gutenachtgeschichten voller Mut und Liebe. Meine Tochter liebt die Geschichten und ich auch. Ich habe das Buch empfohlen bekommen und würde es immer wieder kaufen. Die Geschichten handeln zum Beispiel von lieben und lustigen Monstern und dem Bett. Die Kinder lernen dadurch keine Angst zu haben. Oder von einem Mutdrachen, der Wünsche erfüllt. Ich bin total begeistert und meine Tochter auch :-)

Christina

Ich hab dieses Buch für meinen Enkel gekauft, er liebt dieses Buch, und wir können es bald auswendig.

N. B.

Ein richtig tolles Buch für unsere Kita! Obwohl das Buch für Kinder zwischen 6 und 10 jähren empfohlen wird, haben wir es für unsere Kita gekauft und sind begeistert. Für unsere Ruhezeit nach dem Mittagessen ist „Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ genau das richtige. Neben dem schön illustrierten Cover enthält es innen nur wenige Bilder und vor allem viel Text. Bei ersten durchblättern dachte ich, schade wegen den Bildern aber eigentlich erfüllt genau das seinen Zweck. Man kann die Traumreisen nämlich wirklich vorlesen und die Kinder können sich dabei entspannen, ohne das jeder mit der Nase halb im Buch hängt um die Bilder zu betrachten. … Unsere Kinder zwischen 3 und 6 Jahren sind begeistert und freuen sich schon auf das nächste Kapitel. Wir würden dieses Buch anderen Kitas vor allem für die Ruhezeit auf jeden Fall weiter empfehlen!

Denise

Ich war lange auf der Suche nach einem Buch für meinen Sohn, das ihm gefällt. Ich habe ihm dann dieses Buch gekauft und er ist absolut begeistert. In diesem Buch gibt es viele tolle Kurzgeschichten, die die Fantasie anregen. Die Geschichten sind sehr süß geschrieben und man merkt, das sich beim ausdenken der Geschichten viel Mühe gegeben wurde. Alle Geschichten sind leicht und verständlich geschrieben und absolut für Kinder geeignet.

NaWa

Spannende Geschichten; für unseren fünfjährigen Sohn von der Länge perfekt ; super verständlich geschrieben ; die Kinder lieben die kurzen Geschichten besonders abends zum Einschlafen

Nadine

Die Geschichten sind schön zu lesen und helfen unseren Kids beim einschlafen. Machen Mut und geben den Kids ein gutes Gefühl zum einschlafen mit.

Summersun

Ich kann dieses Buch von Herzen empfehlen. Meine Kiddies haben sich jeden Abend gefreut, zu hören wie die Geschichte weitergeht. Sie lieben die Abenteuer die der kleine Protagonist erlebt sehr. Die Traumreisen haben ihnen geholfen vor dem Schlafen zur Ruhe zu kommen. Auch mir als Vorleserin hat es sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Auch ich war jeden Abend gespannt wie es weitergeht. Lieben Dank für dieses wunderschöne Büchlein.

Franziska K.