Anton und die Zeit

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.
Kindergeschichte Mut Junge

„Anton und die Zeit“ | Kindergeschichte zum Nachdenken

Sucht Ihr eine Kindergeschichte mit tieferem Sinn? Hier gibt es eine Geschichte für Kinder über die Zeit und über einen ganz besonderen Traum eines kleinen Krabbelkäfers…

Anton und die Zeit

Es ist das Ende des Sommers. Die Sonne scheint noch einmal mit aller Kraft und zusammen mit ein paar Regentropfen aus einer dunklen Wolke, bildet sich ein wunderschöner und bunter Regenbogen am Himmel.

Unten am Boden, im feuchten Gras, schaut sich ein kleiner Krabbelkäfer namens Anton die prächtigen Farben an. Sie leuchten kräftig und verzaubern ihn. Er kann nicht wegsehen, weil er so schön ist. 

Schon einmal hatte er versucht, das Ende des Regenbogens zu finden, doch es war zu weit weg gewesen. Eines Tages würde er es bestimmt schaffen.

Ein anderer Käfer läuft an ihm vorbei, stoppt und sieht zu Anton hinüber.

Kindergeschichte Käfer
Po

„Was ist denn da?“, fragt der Käfer. „Siehst du nicht diesen wundervollen Regenbogen?“, fragt Anton ihn ratlos.

Der Käfer sieht nach oben, nickt und antwortet: „Ja, ich sehe ihn. Er ist da und ich bin hier.“

Anton versteht nicht. Hatte der andere Käfer noch nie gehört, dass es dort am Ende des Regenbogens Glück regnet?

„Es braucht viel Zeit, um dort hinzulaufen. Wir sind nur kleine Käfer“, erklärt der Käfer. 

„Zeit ist kostbar. Man kann entweder seine ganze Zeit verplempern, um einem einzigen, dummen Traum hinterherzulaufen, oder man begnügt sich mit dem, was man hat“, erklärt der Käfer grimmig.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Anton und die Zeit | Kindergeschichte zum Nachdenken