Bär und Hase machen Winterschlaf

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichten Mut Junge

Sucht Ihr eine Freundegeschichte? “Bär und Hase machen Winterschlaf”

Hier gibt es eine Kindergeschichte über Freundschaft: “Bär und Hase machen Winterschlaf”

Eine Geschichte über Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ein mürrischer Bär und ein aufgedrehter kleiner Hase. Doch sie werden Freunde. Und sie machen Winterschlaf.

Bär und Hase halten Winterschlaf

Als sich ein Bär verschlafen die Augen reibt, um aus seiner Höhle heraus zu schauen, scheint die Sonne. Sie scheint so hell, dass er sich erschrickt und schnell wieder umdreht. 

Er hatte Winterschlaf gehalten und freut sich, dass dieser jetzt vorbei ist. Auch wenn es ihm etwas kurz vorkam.

Ein kleiner Hase hat entdeckt, wie der Bär aus seiner Höhle gespickt hat und wundert sich über die Jahreszeit. Denn es war erst Januar. Oder nicht? Zu früh für einen Bären. 

Neugierig läuft der Hase zu der Höhle und schaut in das dunkle Loch. „Bär? Hallo? Bist du da? Bist du schon wach?“, ruft der kleine Hase aufgeregt hinein und erschrickt, als der Bär erneut seinen großen Kopf aus der Höhle streckt.

„He, du hast mich erschreckt“, meckert der Hase den Bären an.

„Du weißt schon, dass es noch viel zu früh für dich ist?“, fügt er hektisch hinzu und zeigt auf den Schnee, der auf der Wiese liegt.

Der Bär schaut sich um. Er streckt die Nase in die Luft und schnuppert die frische Luft, die ihm entgegenkommt.

„Du hast recht. Es ist noch nicht Frühling“, antwortet der Bär und kommt zögerlich aus der Höhle.

„Weißt du… Ich verstehe nicht, warum du Winterschlaf machst. Der Winter ist doch so herrlich“, sagt der kleine Hase und zeigt auf die weiten Felder, wo der Tau in der Sonne glitzert. 

Der Bär antwortet ihm schlecht gelaunt: „Im Winter finde ich zu wenig Futter und außerdem ist es viel zu kalt.“

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Bär und Hase machen Winterschlaf | Kindergeschichte über Freundschaft