Deine Mama

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Kindergeschichte zum Muttertag “Deine Mama”

Such Ihr eine schöne Kindergeschichte zum Muttertag? Dann kommt mit!

Das hier ist eine kleine Kindergeschichte über die unendliche Liebe einer Mutter zu ihren Kindern. Warum Liebe teilbar ist und es genug für alle gibt. Eine Geschichte zum Muttertag.

Deine Mama

Tief in unserem Herzen ist die Liebe verankert. Sie besteht aus Vertrauen, Achtung, Verstehen und Zuneigung. Wenn man jemanden ganz fest mag und man sich keinen Tag, keine Stunde, keine Minute und keine Sekunde ohne diese Person vorstellen kann, ist es Liebe.

Doch keine Liebe ist so groß wie die deiner Mama für dich.

Diese kleine Geschichte zeigt dir, wie schwer es fällt, diese Liebe teilen zu müssen.

Tom, Felix, Paul, Frida, Janosch und Mia überlegen, wen von ihnen ihre Mama wohl am liebsten hat.

Die sechs Entlein streiten und jedes einzelne von ihnen denkt, dass ihre Mama keines so sehr mag wie das selbige.

„Mich mag Mama natürlich am liebsten, weil ich immer brav bin“, sagt Frida. „Nein mich, weil ich in der Schule am besten bin“, ruft Paul mit zornigem Blick. „Ich bin aber der Älteste“, meint Tom und stampft mit seinem kleinen Füßlein auf den Boden.

„Ja und ich räume immer mein Zimmer auf“, betont Felix. Nur Janosch und Mia halten sich zurück. Sie überlegen, wie sie am besten herausfinden können, wen ihre Mama denn nun am liebsten hat.

„Ich habe eine Idee“, ruft Mia dazwischen.

Kindergeschichte Mut Mama und Sohn
Kindergeschichte Mut Mama und Sohn

„Wir verstecken uns alle und den Namen, den unsere Mama zuerst ruft, den hat sie lieber als alle anderen“, fügt sie hinzu.

Alle überlegen kurz und stimmen ihr zu.

Jedes Entlein überlegt sich ein Versteck und watschelt los.

Als später ihre Mama nach Hause kommt, ist keines der Entlein zu sehen. Sie macht sich große Sorgen. „Ist denn keiner da? Wo seid ihr alle?“, ruft sie erschrocken und schaut sich überall um. Doch im ganzen Haus ist keines der kleinen Entlein zu sehen. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Deine Mama | eine schöne Kindergeschichte zum Muttertag für eure Mama