Der Osterhase und seine Helfer

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Ostergeschichten für Kinder Hase

Hier gibt es eine Ostergeschichte! Eine Kindergeschichte zu Ostern

Sucht ihr schon die Geschenke oder erst noch eine kurze Kindergeschichte? Bald ist Ostern!

Der Osterhase und seine Helfer

Ein kleiner Hase wurde auserwählt, an Ostern ganz vielen Kindern eine Freude zu machen. Er heißt Theo. Theo ist unser Osterhase und das ganze Jahr über denkt er sich viele Verstecke aus.

Er bekommt viele Zettel mit allen Wünschen. Auch mit deinen. In seinem Bau lagern alle Geschenke und es wird jetzt – kurz vor Ostern – voller und voller. Ein Zeichen für Theo, dass es bald so weit sein muss.

Leider ist Theo aber auch sehr vergesslich und deshalb ist er jedes Jahr spät dran.

Als Theo heute Morgen aus seinem Bau herausschaut und frische Frühlingsluft schnuppert, bemerkt er, dass es jetzt tatsächlich höchste Zeit wird, auf seinen Kalender zu schauen.

Er sieht bereits die ersten Gänseblümchen und auch die Murmeltiere sind aus dem Winterschlaf erwacht. Sie spielen wild Verstecken und freuen sich über die ersten Sonnenstrahlen nach einem langen und kalten Winter. 

Aufgeregt geht er in seinen Bau und sucht dort das heutige Datum. Er stolpert über die vielen Geschenke und stellt fest, dass bereits in zwei Wochen Ostern ist. Wie jedes Jahr kommt Ostern für Osterhase Theo dann immer plötzlich. 

Nervös rennt er hin und her. „Habe ich alle Geschenke? Habe ich alle Verstecke? Habe ich genügend Helfer?“, denkt er und rechnet. Er zählt alle Geschenke und sucht die Zettel, auf welchen er jedes einzelne Versteck für das jeweilige Geschenk aufgeschrieben hat.

Es sind alle Geschenke da. Es sind auch alle Verstecke genau überlegt, doch er hat vergessen, dass er seine Freunde fragen wollte, ob sie ihm helfen. Alleine schafft er es niemals.

Was Theo jedoch nicht weiß, ist, dass seine Freunde bereits wissen, dass bald Ostern ist und dass Theo ihre Hilfe braucht. Sie wissen auch, dass er es jedes Jahr vergisst; sie verraten es ihm nur nicht und tun so, als ob sie keine Zeit haben.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Der Osterhase und seine Helfer | Kindergeschichte zu Ostern