Fred Fuchs lernt Zählen

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

„Fred Fuchs lernt Zählen“ eine Kindergeschichte über die Schule

Wollt Ihr eine Schulgeschichte? Eine Kindergeschichte über die Schule? Hier gibt es sie mit Fred dem Fuchs

Fred Fuchs lernt Zählen

„Wenn ich groß bin, möchte ich bis einhundert zählen können“, sagt Fred fröhlich zu seiner Lehrerin, als sie ihre Schüler fragt, was sie lernen wollen.

Es ist der erste Schultag und alle sind aufgeregt.

„Ihr seid jetzt Schüler und ihr werdet jeden Tag viele neue, tolle Sachen lernen“, erklärt Fräulein Eule ihren Füchsen. Sie hat eine große Brille auf und sitzt an der Tafel auf einem Ast. In der Hand hat sie immer ihren Stock, damit sie auf die Tafel zeigen kann.

„Hier in der 1. Klasse der Fuchs-Schule werdet ihr alles Wichtige lernen. Herzlich willkommen“, verkündet sie stolz und rückt ihre Brille zurecht.

„Was wollt ihr noch lernen außer Zählen?“, fragt die Eule weiter nach. „Ich möchte lesen lernen“, ruft ein Fuchs. „Und ich möchte lernen, wie man rechnet“, ruft ein anderer.

„Dann haben wir ja viel vor“, antwortet die Eule und holt die Zahlen-Kiste.

Jeder Fuchs bekommt eine Nummer. Insgesamt sind es zwanzig kleine Füchse in der Klasse. 

Fred darf anfangen. Er hat die Nummer eins. Er fängt an, die Zahlen bei den anderen Füchsen zu suchen und sie der Reihe nach aufzustellen. „Eins, zwei, drei, vier“, fängt er an.

Er schafft es bis fünf.

„Gut, Fred“, lobt ihn die Eule. Doch die anderen Füchse schaffen es alle bis zur Zahl zehn. 

„Ich bin der Schlechteste gewesen“, sagt Fred traurig und geht an seinen Platz.

„Nein, du hast als Erster angefangen. Das war wirklich sehr schwer, Fred“, erklärt ihm die Eule. 

Fred geht am ersten Schultag unzufrieden nach Hause.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Fred Fuchs lernt Zählen | Kindergeschichte über die Schule mit einem Fuchs