Mex und der Stein (Mex, der Dinosaurier)

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichte Dinosaurier Junge

Mex und der Stein – Kindergeschichte mit Dinosauriern

Hier gibt es den zweiten Teil der aufregenden Abenteuer von Mex dem Dinosaurier-Jungen und seinen Freunden. Eine echte Dinogeschichte für Kinder!

Mex und der Stein

Es ist ein herrlich sonniger Tag im großen Dschungel und wieder warten große Abenteuer auf Mex den Dinosaurier und seine Freunde. Die vielen Vögelchen zwitschern, die Affen schwingen sich von einem Baumwipfel zum nächsten und die Eichhörnchen spielen Verstecken.

Mex, der kleine T-Rex, ist aufgeregt und freut sich auf den schönen Tag. Er beschließt, seine Freunde zu suchen, um mit ihnen zu spielen. „Sie sind bestimmt schon am See“, denkt er und rennt los.

Mex rennt so schnell er kann. Überall riecht er die Blumen, sieht die kleinen Eidechsen und über ihm die Flugsaurier. Als er jedoch plötzlich zu ihnen in die Luft schaut, bemerkt er nicht, dass vor ihm ein großer Stein im Weg steht und stolpert über ihn.

„Aua“, ruft er und hält sich den Zeh. Der Dinosaurier-Junge ist sauer auf den Stein, obwohl er weiß, dass dieser nichts dafür kann.

Als Mex den großen Stein genauer anschaut, fällt ihm plötzlich ein, dass er vor einiger Zeit mit seinem Papa hier war und versucht hatte den Stein aus dem Weg zu schieben. Sein Papa hat damals zu ihm gesagt, dass, wenn er eines Tages groß genug ist, er es schaffen wird, ihn von ganz allein wegzuschieben.

Mex versucht es also erneut. Mit all seiner Kraft stemmt er sich gegen den Stein und schiebt, doch es passiert nichts. Egal wie fest er drückt und egal wie fest er sich anstrengt, bleibt der Stein an derselben Stelle.

Wütend setzt er sich vor den Stein und schmollt. „Ich bin noch nicht stark genug“, sagt er traurig. „Mein Papa wäre bestimmt stolz auf mich, wenn ich es schaffen würde“, denkt er und schaut den Stein an.

Über dem kleinen Mex hängt ein Faultier im Baum und beobachtet ihn.

„Eines Tages wirst du das stärkste Tier im ganzen Dschungel sein“, ruft es von oben herab.

Kindergeschichte Dinosaurier Junge
Kindergeschichte Dinosaurier – Junge

Mex schaut nach oben. Das Faultier bewegt sich ganz langsam. Es wiederholt: „Eines Tages wirst du das stärkste Tier im ganzen Dschungel sein.“

Mex nickt. „Ja ich weiß. Mein Papa hat mir das auch gesagt, aber das dauert mir zu lange“, antwortet er.

„Warum möchtest du den Stein denn wegschieben?“, fragt das Faultier. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Mex und der Stein (Mex, der Dinosaurier) | Kindergeschichte Dinos