Wir bekommen ein Baby

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.

Wir bekommen ein Baby – Kindergeschichte über ein Geschwisterchen

Der kleine Felix bekommt eine Schwester – eine Kindergeschichte über neue Geschwister

Wir bekommen ein Baby

„Glückwunsch es wird ein Mädchen!“ sagt der Arzt , als Mama und Papa beim Ultraschall in der Praxis sind. „Oh toll! Dann bekommt Felix eine kleine Schwester.“ freut sich Mama und schaut sich nach Felix um, der auch mit in die Praxis durfte, um zu sehen wie es dem kleinen Baby in Mamas Bauch so geht.

Felix ist 5 Jahre alt. Er freut sich sehr auf das Baby und kann es kaum erwarten mit seiner neuen Schwester zu spielen.

„Kann Lisa dann schon Fußball spielen wenn sie da ist?“ fragt Felix neugierig. „Nein mein Schatz. Sie ist ja noch ganz klein. Am Anfang kann sie kaum sehen und sie kann ja noch nicht laufen.“ antwortet seine Mama. „Schade! Aber schmusen kann sie schon!“ freut sich Felix und kuschelt mit seinem Teddy, als wäre es seine neue kleine Schwester.

„Ja aber am Anfang noch ganz vorsichtig.“ sagt der Arzt und freut sich, dass Felix sich so viele Gedanken macht.

„Man oh man… Ich bin schon ganz aufgeregt!“ sagt Felix und hüpft wild in der Praxis herum. 

Zuhause angekommen sind es noch viele Vorbereitungen, die alle bis zur Geburt machen müssen. In den nächsten Wochen und Monaten bauen Papa und Felix noch das Babybettchen und die Wickelkommode für das Baby auf und Felix bemalt die Wände seiner neuen Schwester mit Fingerfarben. 

Sie schmücken das Zimmer mit einem Mobile und Spielsachen. Und am Ende darf Felix eine Spieluhr über dem Bettchen aufhängen. „Geschafft! Das haben wir super gemacht, findest du nicht auch?!“ sagt Papa zu Felix und ist froh, dass alles aufgebaut ist.

„Ja es sieht toll aus! Jetzt kann sie kommen!“ antwortet Felix. Sie holen Mama und zeigen ihr das fertige Zimmer. „Toll habt ihr das gemacht! Hier wird sich die neue kleine sicher wohl fühlen.“ sagt sie begeistert.

Als abends alle auf dem Sofa sitzen, fragt die Mama Felix: „Felix, welchen Namen soll denn deine Schwester haben?“ „Hmmm…ich weiß nicht.!“ überlegt Felix.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Wir bekommen ein Baby | hier gibt es eine Kindergeschichte über ein Geschwisterchen für Felix