Mach es wie das Lama, bloß kein Drama

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Kindergeschichte Neid

Das Gefühl Neid in einer Kindergeschichte erklärt

Sucht ihr eine Kindergeschichte über Neid? Hier seht ihr, wie man Neid in Freundschaft verwandelt. So wie es Momo dem Lama ergeht.

Mach es wie das Lama, bloß kein Drama

Lama Momo steht auf einer saftig, grünen Wiese und hat ganz cool seine Sonnenbrille aufgezogen. „Ist das wieder hell heute“, denkt es und rückt sie zurecht. „Ich muss meine Augen schonen und ich muss aufpassen, dass ich bei der Hitze heute keinen Sonnenbrand bekomme“, überlegt es erschrocken und läuft hektisch zu einem schattigen Unterschlupf.

„He Momo, zeig mal dein neues Kunststück“, rufen ein paar Esel hämisch von nebenan zu dem Lama herüber und lachen es aus.

Momo stolziert an ihnen vorbei und antwortet: „Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr nicht im Zirkus auftreten dürft – so wie ich.“ Die Esel lachen noch mehr und gehen davon.

Momo interessiert das alles aber nicht. Es ist stolz auf sich. Das Lama ist nämlich die Hauptattraktion im Zirkus und darf heute Abend einen ganz besonderen Tanz zeigen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Mach es wie das Lama, bloß kein Drama | Kindergeschichte Gefühl Neid