Der dicke Weihnachtsmann

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.
Weihnachtsgeschichte Weihnachtsmann

Eine lustige Kindergeschichte zu Weihnachten

Wollt Ihr eine lustige Kindergeschichte für Weihnachten?

Der dicke Weihnachtsmann

Jedes Jahr am Ende des Sommers, überlegt sich der Weihnachtsmann, wie er seinen Sommerspeck wegbekommen soll.

In der Zeit, in der Menschen am Strand liegen und den Sommer genießen, fängt für ihn die Arbeit an. 

Der Weihnachtsmann muss die vielen Geschenke einkaufen und die Wunschzettel der Kinder lesen. Die Rentiere, die ebenfalls den ganzen Sommer über faul im Stall herumgelegen haben, müssen fit werden und er muss sich einen neuen Anzug für Weihnachten kaufen.

Er muss abspecken, um wieder durch all die ganzen Kamine und Türen der Häuser zu passen und um die Geschenke zu verteilen. 

Denn was würden all die Kinder sagen, wenn sie keine Geschenke bekommen würden?

Dieses Jahr ist er spät dran. Er hat sich den ganzen Sommer über ausgeruht und muss sich jetzt beeilen. Er zieht sich Turnschuhe an, holt ein Handtuch und geht Sport machen.

Weihnachtsgeschichten für Kinder Mädchen
Weihnachtsgeschichten für Kinder Mädchen

Seine Rentiere nimmt er gleich mit. Sie laufen, machen Gymnastik und schwitzen dabei ganz schön.

Nachts geht der Weihnachtsmann dann heimlich zu einem Haus in der Nachbarschaft. Hier probiert er jede Nacht aus, ob er immer noch zu dick für den Kamin ist.

Aber er muss aufpassen, schließlich darf niemand erfahren, dass er der Weihnachtsmann ist. Und auch nicht, dass er zu dick ist. 

So auch heute.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Der dicke Weihnachtsmann | Hier gibt es eine lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder