Der kleine Brüllaffe

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.
Kindergeschichten mit Tieren Affe

„Der kleine Brüllaffe“ Eine lustige Kindergeschichte

Der kleine Brüllaffe

Tief im Dschungel ertönt heute früh ein lauter Rülpser.

Dort, wo sonst die Sonne durch die herrlich grüne und dichte Pflanzenwelt ihre Strahlen wirft, die Bananen in dicken Stauden von den Bäumen hängen und die Tiere auf der ewigen Futtersuche sind, macht jetzt ein kleiner Brüllaffe auf sich aufmerksam.

Er ist es, der frech in der Gegend herum rülpst und so den anderen Tieren zeigen möchte, dass er da ist, um seinen Teil des Waldes zu verteidigen.

Doch nicht alle Waldbewohner sind über diese Töne erfreut. 

„He, sag mal, warum rülpst du hier in der Gegen herum? Weißt du nicht, dass das unhöflich ist?“, fragt ein Faultier, das direkt neben ihm an einem Ast hängt und geweckt wurde.

„Wen meinst du denn? Mich?“, fragt der Brüllaffe.

„Na, wen denn sonst? Oder siehst du etwa noch einen anderen hier, der keinen Anstand hat?“, beantwortet das Faultier seine Frage. Es ist sauer, weil es gerade so schön tief geschlafen hatte.

„Ich weiß sehr wohl, wie man sich benimmt“, antwortet der Affe beleidigt.

„Ach ja? Und warum rülpst du dann?“, fragt das Faultier weiter nach.

Der kleine Brüllaffe zuckt nur mit den Schultern und läuft davon.

Als das Faultier sich am Abend einen neuen Baum sucht und sich ganz langsam und ruhig bewegt, hört es wieder etwas.

Zwischen dichten Baumkronen versteckt, klingt es so, als würde jemand krächzen.

Das Faultier schleicht sich heran.

Es ist wieder der kleine Brüllaffe.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Der kleine Brüllaffe | sucht ihr eine lustige Tiergeschichte für Kinder?