Die Hexe im Wald

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.

Sucht ihr eine Gruselgeschichte für Kinder? “Die Hexe im Wald”

Hier gibt es eine gruselige Kindergeschichte für Halloween

Die Hexe im Wald

Ein dichter Nebel hat sich über das kleine Dorf namens Hellewald gelegt. Er zeigt den baldigen Anfang des Winters. Auch im Wald, der an Hellewald grenzt, haben sich die Tiere bereits zurückgezogen. Sie spüren den herannahenden Winter und haben ihren Bau für die Kälte und den Frost fertig gemacht. 

Die meisten Vögel sind schon in den Süden gezogen und haben Platz gemacht für die Raben, die in den Nebelschwaden herum krächzen und der Kälte trotzen.

Der Oktober hat längst alle Bäume bunt gefärbt und seine Blätter abgeworfen. Diese schenken uns Menschen die einzigen Farben in dieser trüben Jahreszeit.

Auch wir Menschen machen uns fertig für den Winter. Wir ziehen uns wärmere Sachen an und gewöhnen uns an die frühe Dunkelheit am Abend. Wir machen uns Lichter an und verbringen mehr gemeinsame Zeit zu Hause.

Ende Oktober ist auch die Zeit der Gespenster und Hexen. Du denkst, so etwas ist nur erfunden? 

Ein Junge namens Jakob auch. Er ist fest davon überzeugt, dass alle Geschichten an Halloween erfunden sind.

Bis heute.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Die Hexe im Wald | Hier gibt es eine Gruselgeschichte für Kinder!