Ein Elefant im Planschbecken

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.

Ein Elefant im Planschbecken – lustige Kindergeschichte

Warum Emil eine Arschbombe ins Wasser macht, erfahrt Ihr hier in meiner lustigen Kindergeschichte.

Ein Elefant im Planschbecken

Der kleine Elefant Emil ist am Schimpfen: „Warum ist es heute wieder so heiß?“, jammert er und verkriecht sich in den Schatten.

Ganz langsam bewegt er sich vorwärts. Es ist so heiß, dass selbst die Fliegen keine Lust haben, um ihn herumzufliegen.

Im Schatten ist es wenigstens etwas kühler und er kann sich ausruhen. Es ist Sommer und Emil mag den Sommer nicht. Es ist ihm einfach immer zu warm.

Die anderen Elefanten spielen fröhlich im Matsch, um sich abzukühlen. Mit viel Vergnügen machen sie sich gegenseitig voll mit dem braunen Schlamm.

„Komm Emil! Mach doch mit!“, ruft es herüber von seinem Bruder Anton, der soeben eine große Ladung Matsch ins Gesicht gefeuert bekommt.

Doch Emil beschließt stattdessen lieber einen Spaziergang zu machen. Ihm ist langweilig und vielleicht trifft er ja wieder den Eiswagen.

Lustige Kindergeschichte Elefant
Ein Elefant

Der fährt jeden Tag die Straße auf und ab und klingelt ganz laut. Emil hat von dem netten Mann schon oft eine Kugel Erdbeereis umsonst bekommen.

Also geht er los. Er läuft durch den Wald und immer weiter. „Endlich ist es kühler!“, freut er sich. Er legt sich etwas hin und schließt die Augen. „Tut das gut“, denkt er und schläft ein.

Dann plötzlich hört er Kinderstimmen.

Er kennt die Menschen, weil sie ihn oft besuchen kommen. Er steht auf, um nachzusehen. Dann sieht er, wie es eine Menge Wasser in den Himmel spritzt. „Sieht nach einem riesigen kühlen Spaß aus!“, sagt Emil und geht neugierig weiter.

Als er am Waldrand steht, sieht er, wie ein paar Kinder in einem großen Planschbecken spielen. Und ihm ist doch immer noch so heiß! „Vielleicht kann ich da mitspielen? Platz gibt es schließlich noch für mich“, denkt sich Emil und läuft hin. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Ein Elefant im Planschbecken | eine lustige Kindergeschichte über einen Elefanten