Ein Tag im Bett mit Igel Pups

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.

Lustige Kindergeschichte “Ein Tag im Bett mit Igel Pups

Ihr wollt eine lustige Kindergeschichte? “Ein Tag im Bett mit Igel Pups”

Der kleine Igel Pups hat heute vor den ganzen Tag im Bett zu bleiben. Draußen ist ein Hundewetter und er hat keine Lust aufzustehen. Ob er es schafft und ob ihm nicht doch ein bisschen langweilig wird?

Ein Tag im Bett mit Igel Pups

Es ist schon spät, als der kleine Igel Pups heute aufwacht. Langsam öffnet er seine Augen und gähnt laut vor sich hin. Er ist noch immer müde.

Die ganzen Tage zuvor hatte er jeden Tag mit seinen Freunden an der frischen Luft gespielt und herumgetobt. Doch heute hat er dazu keine Lust. Es ist kalt draußen. Noch kälter als sonst und außerdem regnet es. Ein richtiges Hundewetter. Oder besser gesagt, kein Wetter für kleine Igel.

Er steht auf, schaut aus dem Fenster und sieht das trübe und verregnete Wetter. „Igitt“, sagt Pups und schüttelt sich bei dem Gedanken daran, jetzt nach draußen gehen zu müssen.

„Einen ganzen Tag im Bett verbringen, ja das wäre was! Warum muss man überhaupt aufstehen, wenn es doch im Bett so gemütlich ist?“, denkt er sich und schaut auf sein noch immer warmes Bett.

Kindergeschichte Igel
Kindergeschichte Igel

Er hat heute nichts vor. Keine Schule. Keine Termine.

Also los!

Pups schaut nochmals auf sein Bett und rennt in die Küche, wo seine Mama gerade das Frühstück abräumt.

„Mama, ich bleibe heute im Bett“, ruft Pups ihr zu, dreht sich um und verschwindet wieder in sein Zimmer.

„Nanu, ob Pups das nicht zu langweilig wird?“, denkt sie und räumt weiter den Tisch ab.

Pups kuschelt sich gemütlich wieder in sein Bett ein, zieht die Decke weit über seinen Kopf und streckt Füße und Arme von sich. „Ach, was ist das schön“, denkt er und schließt die Augen, um das Gefühl der Ruhe zu genießen. „Heute mache ich einfach nichts und bleibe im Bett“, sagt Pups unter der Decke und freut sich auf seinen Tag im Bett.

Doch was er dabei nicht bedacht hat, ist, dass er ja den ganzen Tag im Bett bleiben will und jemanden benötigt, der ihm Essen und Trinken bringt. Und was, wenn ihm wirklich langweilig wird?

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Ein Tag im Bett mit Igel Pups | eine lustige Kindergeschichte über Pups den Igel