Emil, die faule Ente

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Kindergeschichte mit Tieren kleine Ente

Sucht ihr eine Kindergeschichte mit Tieren? Hier gibt es eine kurze Tiergeschichte

Emil ist eine Ente. Sie ist faul und trödelt immer nur herum. In dieser kurzen Tiergeschichte erfahrt ihr, was sie erlebt!

Emil, die faule Ente

An einem kleinen hübschen See, ganz in der Nähe des Waldes, lebt eine kleine Ente namens Emil.

Er lebt dort mit seiner Familie und vielen weiteren Enten.

Die Natur um ihn herum ist wunderschön. Im See können die Enten jeden Tag baden und sich im Sommer abkühlen, der Wald nebenan spendet Schatten und die großen, weiten Wiesen bieten viel Platz zum Spielen.

Es ist noch früh, als Emil von seiner Mama geweckt wird. „Emil, aufstehen“, flüstert sie ihm sanft ins Ohr. „Wir machen heute einen Ausflug“, erinnert sie ihn.

Emil mag keine Ausflüge. Er mag auch keine Spaziergänge und schon gar nicht, wenn es länger als eine Stunde geht.

„Ich habe keine Lust, Mama. Ich bleibe hier“, antwortet er verschlafen. „Nein, komm! Steh auf“, sagt sie und zieht ihm die Bettdecke weg.

„Das ist unfair“, antwortet Emil genervt und steht nur auf, weil ihm kalt ist und er merkt, dass er keine Chance hat. Er freut sich schon jetzt auf den Abend, wenn er sich wieder in sein warmes und gemütliches Bett kuscheln kann.

Nirgendwo sonst scheinen die Uhren langsamer zu laufen, als in Emil`s Welt. Er verschläft oft, watschelt immer als letzter in der Gruppe hinterher und er mag es nicht, wenn man ihn hetzt. Sogar in der Schule ist er der einzige, der in der Pause nicht mit anderen spielen möchte und sich lieber langweilt.

So ist das auch heute.

Emil und seine Familie watscheln los, um heute einen kleinen Ausflug zu machen. Acht kleine Entlein und die Eltern.

Emil ist wie immer der Letzte. Er schaut sich nach allem um, was ihm am Wegesrand begegnet. Bienen, Käfer, Libellen, Blumen und andere Dinge lenken ihn ab. 

Andauernd muss seine Mama sich umdrehen, um zu schauen, wo er bleibt. Die ganze Gruppe muss auf ihn warten.

Emil jedoch watschelt ganz langsam hinter den anderen her, bleibt hier und da stehen, um die kleinen Käfer und Würmer auf dem Boden zu beobachten und schließt ab und zu die Augen, um den guten Duft der frischen Natur zu riechen. Emil liebt es, seinen Kopf in die Sonne zu strecken und die warmen Sonnenstrahlen zu spüren. Es interessiert ihn nicht, dass alle auf ihn warten müssen.

Irgendwann jedoch, kommt es, wie es kommen muss.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Emil, die faule Ente | kurze Kindergeschichte mit Tieren