Schlaf gut, kleiner Fuchs

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Sucht Ihr eine Gute Nacht Geschichte? Hier gibt es eine kurze Kindergeschichte zum Einschlafen

Eine Einschlafgeschichte für eine gute Nacht! Kommt mit auf eine schöne Kindergeschichte, die Euch gut träumen und beruhigt schlafen lässt.

Viel Spaß mit dieser schönen Gute Nacht Geschichte mit dem kleinen Fuchs namens Fennek.

„Schlaf gut, kleiner Fuchs“ – Gute Nacht Geschichte

Es ist schon spät am Abend, als die funkelnden Sterne oben am Himmel allen Erdenbewohnern eine gute Nacht wünschen.

Wenn es dunkel wird und die ganze Welt sich langsam zur Ruhe legt, dann sind sie es, die auf uns aufpassen.

Sie beschützen uns vor Bösem und geben uns ein Licht in der Dunkelheit.

Doch es ist ein kleiner Fuchs namens Fennek, der heute wach bleiben und schauen will, ob die Sterne gut genug auf uns aufpassen. „Vielleicht brauchen die Sterne auch meine Hilfe“, denkt er aufgeregt und legt sich auf die Lauer.

Fennek hat sich vorgenommen sich zu verstecken, damit keiner bemerkt, dass er heute die ganze Nacht wach bleiben will.

Kindergeschichte Gute Nacht Fuchs
Kindergeschichte Gute Nacht Fuchs

Als es stockdunkel ist, bemerkt der kleine Fuchs erst, wie ruhig es im Wald geworden ist. Alle Tiere sind im Bett und es scheint, als wäre er der einzige, der die Stille und die Dunkelheit riechen kann.

Er riecht mit seiner Nase den frischen Duft der Bäume. 

Er hört, wie das Wasser des Baches über die vielen Felsen plätschert und er schmeckt den kalten Tau auf den Blättern.

Als er nach oben in den Himmel blickt, funkeln die Sterne, als würden sie ihm sagen wollen, dass er sich keine Sorgen machen soll.

Doch der kleine Fuchs will wach bleiben. Also geht er zum Bach, um zu trinken. Er spaziert herum und schaut immer wieder zu den Sternen.

Fennek wird immer müder und müder. Er begreift, wie anstrengend es für die Sterne sein muss, die ganze Nacht Wache zu halten. Immer alles im Blick zu haben und auf alle aufzupassen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Schlaf gut, kleiner Fuchs | Gute Nacht Geschichte für Kinder/ Einschlafgeschichte