Igel Pups und der Halloween-Kürbis

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichte Halloween Gespenst

Sucht ihr eine lustige Kindergeschichte für Halloween?

Kommt mit auf eine lustige Kindergeschichte zu Halloween mit dem kleinen Igel Pups

Igel Pups und der Halloween-Kürbis

Igel Pups ist der kleinste Igel der Familie. Er beschließt sich dieses Jahr zu Halloween wieder seinen eigenen Kürbis zu schnitzen. Alle seine Brüder haben bereits sehr hässliche und unglaublich schrecklich aussehende Kürbisse geschnitzt und stolz vor das Haus gestellt.

Sie haben sich als Gespenster und Skelette verkleidet und sich mit Ketchup Blut an die Kleidung gemalt. 

Igel Pups mag Halloween nicht. Er hat Angst vor bösen Gestalten und ist froh, wenn der Hokuspokus wieder vorbei ist. Einen hübschen Kürbis möchte er aber dennoch. 

Mit der Hilfe seiner Mama will er den schönsten von allen machen und ihn vor die Haustüre stellen. Neben die seiner Brüder.

Doch, wie soll er aussehen? Da Igel Pups vor Monstern und Gespenstern Angst hat, soll es ein netter Kürbis werden. Er soll lächeln und freundlich sein.

„Pups, wir müssen an Halloween die bösen Geister vertreiben, da kann der Kürbis nicht freundlich sein“, erklären seine Brüder, doch Pups hat sich entschieden. Sein Kürbis soll nicht böse sein.

Er und seine Mama suchen einen tollen, großen Kürbis aus, schneiden zusammen eine freundliche Grimasse aus ihm heraus und stellen ein Teelicht hinein. 

So stehen vor dem Haus jetzt drei böse Kürbisse und ein freundlicher.

Alle Igel stehen davor und begutachten das Kürbis-Quartett. „Halloween kann losgehen“, sagt Peps, der Bruder von Pups in tiefem Ton und zieht eine gruselige Grimasse. Pups versteckt sich hinter seiner Mama und schließt die Augen.

„Komm Pups, wir gehen ins Haus“, sagt sie und lässt die drei anderen Brüder allein.

Pups kuschelt sich in seine Lieblingsdecke, macht sich eine Sendung an und ist froh in seinem behüteten Zuhause zu sein.

Doch er weiß nicht, dass ihm seine Brüder gleich einen Streich spielen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Igel Pups und der Halloween-Kürbis | lustige Kindergeschichte Halloween