Der Glückspilz

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichte Freundschaft Fliegenpilz

Eine Freundegeschichte für Kinder – Kindergeschichte Freundschaft

Hier findet ihr eine kurze Kindergeschichte über Freundschaft – ein Glückspilz, erkennt, dass man manchmal nicht nur ein normaler Pilz ist

Der Glückspilz

Mitten im schönsten Wald auf der ganzen Erde lebt ein kleiner Fliegenpilz.

Er sieht aus wie ein Fliegenpilz eben aussieht – er hat einen weißen Stiel, einen großen Kopf und einen roten Hut mit weißen Punkten, der wie ein schöner Rock über ihm herab gleitet. Im Sommer spendet er ihm Schatten und bei Regen hält er ihn trocken.

Heute hat der kleine Fliegenpilz Geburtstag. Eigentlich ein Tag der Freude, doch er hat Angst, dass keiner mit ihm feiern möchte. 

Heute scheint endlich wieder die Sonne. Nach vielen Tagen des Regens, kann er heute wieder in den Himmel schauen, ohne einen Regentropfen auf seiner Nase abzubekommen.

In den letzten Tagen hat es so stark geregnet, dass sich alle versteckt haben.

So konnte der kleine Fliegenpilz keinem mitteilen, dass er sich an seinem Geburtstag heute freuen würde, wenn sie alle mit ihm feiern.

Der kleine Fliegenpilz beschließt deshalb, seinen Geburtstag alleine zu verbringen. „Ich mache mir einfach einen schönen Tag“, denkt er entschlossen und beschließt spazieren zu gehen. Er packt seinen Rucksack, zieht die Wanderschuhe an und marschiert los.

Er hat sich etwas Leckeres zu Essen eingepackt und freut sich auf seinen Tag in der Natur nur mit sich.

„Wer braucht an seinem Geburtstag schon Freunde, wenn man sich selbst hat?“, redet er sich ein. Als er ein Weilchen gelaufen ist und eine Pause macht, kommt eine Maus an ihm vorbei. 

„Hallo Fliegenpilz, ich habe dich hier noch nie gesehen. Wohnst du hier?“, fragt sie neugierig nach.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Der Glückspilz | kurze Kindergeschichte über Freundschaft