Der kleine Bär zählt die Sterne

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.

Sucht ihr eine Kindergeschichte? “Der kleine Bär zählt die Sterne”

Der kleine Bär kann nicht einschlafen und fängt an die Sterne zu zählen. Wird er sie alle zählen können? Hier in meiner neuen Kindergeschichte erfahrt ihr es.

„Der Kleine Bär zählt die Sterne“

Als der kleine Bär vom Spielen nach Hause kommt, ist er müde! Er gähnt laut: „Uaaaaahhhhh!“, und geht brav nach dem Abendessen Zähne putzen und ins Bettchen.

Doch er kann nicht einschlafen. Lange dreht er sich hin und her und überlegt, was er tun kann, um endlich einzuschlafen. Da erinnert er sich an seine Mama, die immer sagt, dass er die Sterne zählen soll, wenn er einmal nicht einschlafen könne. 

Also dreht sich der kleine Bär auf den Rücken und schaut nach oben. Ganz weit oben am Himmel sieht er viele, viele Sterne und er weiß nicht, wie er die alle zählen soll.

„Und die ganzen Sterne da oben soll ich alle zählen?“, denkt er sich und fängt an. „Eins, zwei, drei, vier, fünf …“, zählt er laut und verzählt sich irgendwann.

Also fängt er wieder von Neuem an. „Eins, zwei, drei, vier, fünf …“, zählt er wieder und wieder vergisst er, wo er war.

„So viele Sterne am Himmel! Das schaffe ich ja nie“, sagt er und versucht es ein drittes Mal: „Eins, zwei, drei, vier, fünf ….“ und plötzlich wird er müde und schläft ein.

Am nächsten Tag wacht er auf und überlegt, was am Abend davor passiert war.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Der kleine Bär zählt die Sterne | eine Einschlafgeschichte für Kinder/ Gute-Nacht-Geschichte