Der kleine Traktor ist einsam

|
Vorlesezeit: ca. 7 Min.
Kindergeschichte Traktor

Kindergeschichte über einen roten Traktor

Bauer Schorsch und sein Traktor – eine kurze Traktorgeschichte für Kinder

Der kleine Traktor ist einsam

In einem Stall auf einem großen Bauernhof lebt ein kleiner grüner Traktor. In diesem Stall steht er immer, wenn ihn der Bauer Schorsch nicht fährt. Dort stehen außerdem Kühe, Schweine und Hühner. Es ist ein großer und schöner Stall. Eigentlich ist alles hier auf dem Bauernhof wunderschön, doch trotzdem ist der kleine Traktor nicht glücklich.

Bauer Schorsch fährt jeden Tag mit dem kleinen Traktor auf die Felder. Das gefällt ihm besonders gut. Bauer Schorsch kümmert sich zudem liebevoll um den Traktor. Er gibt ihm regelmäßig Öl, putzt ihn mit einer weichen Bürste und besonders gern mag es der kleine Traktor, wenn Bauer Schorsch beim Fahren singt und gute Laune hat.

Manchmal ist auch Hund Paul dabei. Paul ist der Wachhund auf dem Bauernhof. Er sieht zwar gefährlich aus, wenn er bellt, doch er könnte niemandem etwas Zuleid tun. Vor allem nicht, wenn die Leute ihm Leckerli schenken.

Wenn Bauer Schorsch und der kleine Traktor am Abend, wenn es dunkel wird, wieder zurück in den Stall fahren, sind sie beide müde. Bauer Schorsch stellt den Traktor ab, sagt ihm Gute-Nacht und schließt die Stalltüre.

Im Stall ist es dann dunkel. Das macht dem kleinen, grünen Traktor nichts, denn er schläft dann immer direkt vor Müdigkeit ein.

Es ist etwas anderes, was dem kleinen Traktor fehlt. Er ist einsam.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Der kleine Traktor ist einsam | Gute Nacht Geschichte Kinder mit Traktor