Die Hexenhöhle

|
Vorlesezeit: ca. 7 Min.
Gespenstergeschichten für Kinder Mädchen als Hexe

Kindergeschichte Halloween

Hier gibt es eine kurze Gruselgeschichte für Kinder mit einer kleinen Hexe

„Die Hexenhöhle“

Es ist Halloween. Der gruseligste Tag im Jahr, an dem man andere erschreckt und dafür sogar noch Süßigkeiten bekommt.

Max und Lena sind aufgeregt. Die beiden Geschwister haben lange überlegt, welches Kostüm sie anziehen wollen. Es soll gruselig aussehen und niemand soll sie erkennen. Max hat sich für Dracula entschieden. Er hat sich Vampir-Zähne geholt und ein Cape, welches er noch zusätzlich mit roter Farbe beschmiert.

Lena verkleidet sich als Gespenst. Sie hat von ihrer Mama ein altes Bettlaken bekommen, welches die beiden nun zusammen zurechtschneiden. Sie malt sich im Gesicht weiß an und holt weiße Handschuhe hervor.

Als die beiden schließlich fertig sind, klingelt es an der Tür. Alle ihre Freunde holen sie ab. Zusammen ziehen sie jetzt los, um die Leute zu erschrecken und vor allem, um ganz viele Süßigkeiten zu sammeln.

Zur gleichen Zeit tanzt eine kleine Hexe tief im Wald in ihrer Höhle um ein Lagerfeuer.

„Heute werde ich ganz viele Kinder erschrecken“, lacht sie gemein und feiert diesen besonderen Tag. 

In den vergangenen Wochen hat sie sich Streiche überlegt. Jetzt ist es an der Zeit, diese umzusetzen. Sie verlässt mit einem Sack voller Dinge ihre Höhle und schleicht heimlich durch den Wald in Richtung Dorf.

Schon von weitem hört sie die vielen Kinder lachen. „Euch wird das Lachen gleich vergehen“, denkt sie fies und stellt eine Falle auf. Sie breitet einen Korb voller Süßigkeiten auf der Straße aus und versteckt sich. 

„Schau mal da! Ein ganzer Korb voller Süßigkeiten“, ruft Max, als er den Korb sieht. Er rennt schnell hin und begutachtet ihn. „Komisch; wer würde denn einen Korb voller Süßigkeiten einfach so hier stehen lassen?“, denkt er und schaut sich um. Als er niemanden sieht, fasst er den Korb und sieht ihn sich genauer an. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Die Hexenhöhle | Gruselgeschichte für Kinder ab 4 Halloween