Eichhörnchen Fred und die verlorene Nuss

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichte Tiere und Freundschaft

Eine Freundegeschichte für Kinder – Kindergeschichten für Freunde mit vielen Tieren des Waldes

Eichhörnchen Fred und die verlorene Nuss

Jetzt, wo wir im Frühling die ersten Sonnenstrahlen genießen können und endlich wieder im T-Shirt hinausgehen ohne zu frieren, erwacht auch der Wald zu neuem Leben. Es sprießen wieder Blumen, Blüten und Blätter und überall raschelt es. 

Die Tiere im Wald freuen sich genauso auf den Frühling, wie du. Viele von ihnen haben Winterschlaf gemacht und sind jetzt auf Futtersuche.

So auch das Eichhörnchen namens Fred.

Nach einem sehr langen und kalten Winter freut sich das Eichhörnchen auf etwas Leckeres zu essen. 

Seine winterliche Vorratskammer ist leer geworden. Genauer gesagt ist nur noch eine einzige Nuss übrig. Es ist die schönste von allen, die sich das Eichhörnchen für diesen Moment aufgehoben hat. Es ist der perfekte Tag, um sie jetzt und heute nach dem Winter endlich zu essen.

Diese Nuss soll etwas ganz Besonderes werden und so trägt Fred diese feierlich auf ein ruhiges Sonnenplätzchen auf einem Berg.

Dort setzt sich das Eichhörnchen hin und bereitet alles vor. Doch als es eben die Nuss knacken will, passiert es …

Es rutscht mit seiner kleinen Pfote aus und die Nuss flutscht in hohem Bogen durch die Lüfte.

Sie segelt wie in Zeitlupe davon und kommt auf dem Boden auf. Fred kann es erst begreifen, als sie schon dabei ist, den Berg hinabzusausen. Das Eichhörnchen war nur einen Moment unachtsam gewesen und so kommt es, dass es schnell der Nuss hinterherrennen muss, um sie nicht zu verlieren.

„Halt! Bleib stehen“, ruft das Eichhörnchen der frechen Nuss hinterher. Natürlich interessiert das die Nuss nicht und sie purzelt munter weiter. 

Sie ist schnell. Sogar schneller als das Eichhörnchen und als Fred unten ankommt, ist sie verschwunden.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Eichhörnchen Fred und die verlorene Nuss | Kindergeschichte Freundschaft mit Tieren