Laus Hosenbär

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Lustige Kindergeschichte zum Vorlesen Junge

Lustige Kindergeschichte zum Vorlesen

Eine kurze und lustige Vorlesegeschichte für Kinder

Laus der Hosenbär

Wie jeden Morgen steht Laus Hosenbär vor seinem Kleiderschrank. Gut gelaunt ist er eben aus dem Bett gesprungen, als ihn die frühen Sonnenstrahlen geblendet haben. Er freut sich auf den aufregenden Tag, doch etwas ist heute seltsam …

Laus trägt normalerweise jeden Tag seine Lieblingshose. Eine blaue Latzhose mit Hosentaschen, um dort alles mitzunehmen, was man als kleiner Bärenjunge eben so braucht. Ein Jojo, ein Springseil, eine Münze und eine Banane.

„Wo ist meine Hose?“, fragt sich Laus und wühlt hektisch in seinem, jetzt ganz zerzausten Kleiderhaufen auf dem Boden. Er hat alle Klamotten aus dem Schrank gezogen und hat selbst eine Unterhose auf dem Kopf.

„Ich kann meine Latzhose nicht finden. Ohne die kann ich mich nicht anziehen und ohne mich anzuziehen, kann ich nicht raus, um mit meinen Freunden zu spielen“, denkt er traurig.

Laus überlegt, wo er seine Latzhose das letzte Mal gesehen hat. Es fällt ihm nicht ein.

„Doof, doof, doof. Das ist einfach nur doof“, jammert er wütend und traurig zugleich, doch beschließt sich heute eine andere Hose anzuziehen.

Er zieht aus dem Kleiderhaufen eine rote Hose, zieht sie beleidigt an und rennt nach draußen.

„Hallo Freddie“, ruft Laus zu seinem Kumpel. Dieser winkt fröhlich. „Hallo Maja“, ruft Laus zu einem Bärenmädchen, welches mit in der Gruppe von weiteren Bärenkindern steht.

Als Maja ihn sieht, muss sie lachen. „Was ist los?“, fragt Laus verdutzt. „Nichts“, kichert Maja und schaut die anderen Bärenkinder an. Diese kichern jetzt ebenfalls und zeigen auf Laus. Er versteht nicht. 

Laus denkt, dass ihn die anderen Bärenkinder auslachen, weil er heute eine rote Hose anhat. „Ich habe meine blaue Latzhose nicht gefunden“, erklärt er. „Habt ihr sie gesehen?“, fragt er neugierig nach.

Sein Kumpel schüttelt mit dem Kopf und zeigt auf seinen Kopf. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Laus Hosenbär | Lustige Geschichte für Kinder zum Vorlesen