Lena möchte ein Rentier streicheln

|
Vorlesezeit: ca. 7 Min.
Weihnachtsgeschichte für Kinder Rentier

Eine kurze Weihnachtsgeschichte für Kinder

Kleine Kindergeschichte für Weihnachten mit einem süßem Rentier

Lena möchte ein Rentier streicheln 

Wie jedes Jahr zu Weihnachten bereitet sich der Weihnachtsmann auf Weihnachten vor. Er kauft die vielen Geschenke ein und hortet sie in seinem Haus. Dort, wo der Weihnachtsmann wohnt, sieht es aus wie im Paradies. Es ist natürlich ein Versteck weit weg am Nordpol, wo ihn keiner findet. Draußen vor dem Haus stehen die Rentiere im Stall und der Schlitten ist frisch poliert und gestrichen.

Überall im Haus stapeln sich die Geschenke, die Wände sind voller Geschenkpapier, um sie passend für jedes Päckchen auszusuchen und es duftet im ganzen Haus nach Kakao und Keksen, welche seine Mama Tag und Nacht backt.

Außerdem wohnen in dem Haus des Weihnachtsmannes viele weitere kleine Helfer. Kleine Elfen und Kobolde, die ihm eifrig zur Seite stehen und die vielen Geschenke einpacken. Sie binden Schleifchen drumherum und zerstreuen Glitzer im ganzen Haus über die vielen Pakete.

Ebenfalls dekorieren sie die Rentiere und den Schlitten mit roten Schleifen und Girlanden. Alles soll zauberhaft aussehen in der schönsten Zeit des Jahres.

„Flocke, wo bist du?“, ruft der Weihnachtsmann laut durch die Wohnung. Mit den ganzen Geschenken, die sich überall stapeln, kann er seinen Hund nicht mehr finden. Flocke kommt fröhlich aus einer Ecke der Küche hervor gehüpft. Er hat sich dort den ein oder anderen Wurstzipfel geklaut. Er wedelt mit dem Schwanz, denn er ist mindestens genauso aufgeregt vor Weihnachten wie der Weihnachtsmann. 

„Bist du bereit für Weihnachten?“, fragt der Weihnachtsmann ihn und streichelt ihm glücklich über sein Fell. Er bellt und weiß ganz genau, es geht bald los.

Der Weihnachtsmann ist auch nervös. Er schaut die vielen Geschenke an, die sich in seinem Haus türmen und rückt die letzten Zuckerstangen zurecht, die an ihnen herunterbaumeln.

Dann geht er hinaus zu seinen Rentieren. Sie stehen brav im Stall und genießen die Ruhe. „Bald geht es los!“, flüstert der Weihnachtsmann ihnen zu. Alle Rentiere freuen sich schon und scharren mit ihren Hufen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Lena möchte ein Rentier streicheln | Weihnachtsgeschichte für Kinder