Unendlich

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Sucht ihr eine Kindergeschichte über das unendliche Wissen?

Hier gibt es eine Kindergeschichte über ein paar alltägliche und für uns normale Dinge

Unendlich

Es ist Sonntag und Marlene sitzt mit ihrer Familie gemütlich am Kamin. Draußen ist es kalt und es liegt Schnee.

Marlene ist langweilig und sie überlegt sich, was sie spielen möchte. Sie überlegt sich ein paar Fragen, die sie schon immer wissen wollte.

Sie schreibt sie alle auf und legt sie ihren Eltern auf den Tisch. Ob ihre Eltern diese Fragen beantworten können? Marlene hat sich heimlich noch etwas überlegt, falls nicht. 

„Mir ist langweilig und deshalb habe ich mir ein paar Fragen überlegt, die ihr mir beantworten sollt!“, sagt sie und wartet. Ihre Eltern schauen den Zettel an und schon beim Betrachten sieht Marlene, wie sich bei ihnen bereits die ersten Runzeln auf der Stirn bilden.

Ob Mama und Papa das alles beantworten können? 

Die erste Frage lautet: „Wie groß ist das Weltall?“ Ihre Eltern überlegen.

Kindergeschichte Wissen Eiswürfel
Eiswürfel

„Na ja, also weißt du, das ist gar nicht so leicht, Marlene. Das Weltall ist so groß und weit. Und dort gibt es noch so viele Planeten außer der Erde“, stammelt ihre Mama vor sich hin.

„Ja genau. Das Weltall ist unendlich“, ergänzt ihr Papa. 

„Ok, gut. Dann bitte die nächste Frage“, sagt Marlene und nimmt den Zettel, um sie selbst vorzulesen. „Die zweite Frage lautet: Wie kalt ist Eis“, liest sie gespannt vor. „Also… ja, Eis ist sehr kalt“, antwortet ihr Papa, der sichtlich überfordert ist mit der Frage.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Unendlich | eine Kindergeschichte über das Wissen und alltägliche Dinge