Kindergeschichten zum online lesen

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichten online lesen Mama mit Baby

Hier gibt es spannende Kindergeschichten zum Vorlesen

Ihr wollt ganz einfach viele schöne Kindergeschichten online lesen? Dann hier entlang zu meinen Vorlesegeschichten für Kinder ab 3 Jahren!

In meiner ERZÄHLERBANDE gibt es über 200 Kindergeschichten online, Traumreisen, Körperreisen und viele weitere tolle Sachen.

Wenn ihr also diese Kindergeschichten lesen wollt, schnuppert gerne in meiner Sammlung.

Kindergeschichten online lesen Junge
Kindergeschichten online lesen

Worum geht es in meinen Kindergeschichten zum online lesen?

Hier erkläre ich euch, warum meine Geschichten dir und deinem Kind helfen

Meine Kindergeschichten handeln von Mut, Abenteuern, Neugier, großen Träumen, Freundschaften und lustigen Tieren. Sie sind geeignet für Kinder von etwa 5-10 Jahren.

Es sind Quatschgeschichten, Mutgeschichten, Freundegeschichten, Gute-Nacht-Geschichten, Achtsamkeitgsgeschichten und Traumreisen für Kinder.

Kurz und gebündelt – Warum helfen dir meine kurzen Kindergeschichten?

  • Sie helfen deinem Kind beim Einschlafen
  • Sie machen es mutiger und selbstbewusster
  • Meine Kindergeschichten zeigen auch Erwachsenen, dass man das Leben öfters lockerer und durch Kinderaugen sehen sollte
  • Kinder lernen durch meine Kindergeschichten Werte kennen
  • Meine Kindergeschichten machen Spaß
  • Meine Geschichten vermitteln Urvertrauen

Wir können unsere Kinder auf dem Weg ins Bett ganz einfach begleiten. Wir können mit ihnen über die erlebten Dinge des Tages reden, sie trösten, sie fest in den Arm nehmen und ihnen Mut zusprechen. Wir können Ihnen mitgeben, dass wir gemeinsam alles schaffen. Dass wir für sie da sind, egal was ist.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Genau das vermitteln auch meine Kindergeschichten und Gute-Nacht-Geschichten. Mut, Zuversicht, Freude, Liebe und Spaß.

Ihr könnt so ganz leicht euer eigenes Einschlafritual oder eure Abendroutine gestalten.

Mit den Traumreisen kann dein Kind lernen zu entspannen. Es sind Fantasiereisen und Körperreisen, die deinem Kind helfen sich zu verstehen, an Träume zu glauben und selbstsicherer zu werden. Die Geschichten werden dein Kind stärken und ihm zeigen, dass es alles erreichen kann, wenn es daran glaubt und sich treu bleibt.

Ebenso findet ihr Hörgeschichten in der Erzählerbande. Also los!

Lest gemeinsam in meinen Büchern oder Kindergeschichten, hört sie an und lernt abzuschalten.

Kindergeschichten online lesen Mama mit Baby
Das Leben ist voller Geschichten

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Vorlesegeschichten für Kinder

Kennt ihr schon meine Kinderbücher?

Hier gibt es als Alternative zu den online Kindergeschichten meine Bücher mit vielen weiteren Geschichten zum Lesen und Vorlesen. Wenn ihr also ein Geschenk benötigt, oder selbst mal wieder gerne ein Buch in der Hand halten wollt, dann geht es hier zum Shop:

Hier in diesem Buch findet ihr eine wundervolle Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten voller Mut, Liebe und Lebensfreude.

Mit süßen Monstern unter dem Bett, freundlichen Drachen, Erdbeeren, die die weite Welt erkunden wollen und Hasen, die Fliegen können, lernt dein Kind, was es heißt, mutig zu sein und das Unerreichbare möglich zu machen.

Kinderbücher, Kindergeschichten, Gute Nacht Geschichten, Mutgeschichten
Kinderbücher, Kindergeschichten, Gute Nacht Geschichten, Mutgeschichten

Wollt ihr auch mutig im Schlaf werden? Meine Kindergeschichten helfen euch

Diese Einschlafgeschichten zeigen euch, dass Träume wahr werden können. Manchmal wartet direkt vor uns, das große Abenteuer und kein Traum ist unerreichbar.

Wie können wir ihnen Urvertrauen schenken?

Urvertrauen wächst durch Zuneigung, Liebe und viel gemeinsamer Zeit.

Wir können es ihnen gerade am Abend also sehr einfach mitgeben. 

Mit schönen, fantasiereichen und zauberhaften Kindergeschichten, unserem Zuhören und einer dafür extra vorgesehenen Kuschelzeit, stärken wir unsere Kinder im Schlaf.

Lassen wir sie also mutig und stark sein, um dem oft so turbulenten Leben Stand zu halten.

„Ich bin ein mutiges Kind. Ich brauche keine Angst zu haben“

Kindergeschichten
Kindergeschichten

Unsere Kinder haben heute in dieser modernen und mit Technik voll gepackten Welt einen anderen Druck als wir ihn hatten. Es gibt mehr Mobbing und mehr Gewalt.

Unsere Welt ist oberflächlicher und egoistischer geworden. 

Lasst uns Kindern deshalb helfen hier und jetzt selbstbewusst zu werden und sie stark für das Leben zu machen.

Machen wir ihnen klar, dass sie alles schaffen können was sie wollen. Wir können ihnen zeigen, dass sie mutig sind und dass sie nicht an sich zweifeln sollen.

Traumreisen für Kinder Buch
Traumreisen für Kinder Buch

Mein Buch „Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ hilft euch dabei. Es soll euren Kindern zeigen, dass kein Traum zu groß ist und dass dein Kind einzigartig ist so wie es ist und dass es manchmal ein wenig Mut braucht, um große Abenteuer zu erleben.

Alles ist möglich weil wir unseren Kindern die Sicherheit geben können damit sie selbstbewusst durch das Leben gehen können. Genau wie jedes Kind die Sterne hat, die eines Tages als Sternschnuppe auf die Erde fallen, im ihnen ihren Wunsch zu erfüllen.

Vorlesebuch und Selbstlesebuch

„Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ ist sowohl als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen geeignet, als auch für Schulkinder zum lesen.

Es ist ideal als Geschenk und bietet mit 40 Geschichten für Große und kleine Träumer eine kleine Welt für eine Auszeit von Alltag.

Dieses Buch mit Traumreisen hilft Kindern dabei:

  • Sich selbst wert zu schätzen 
  • Zu entspannen und vom Alltagsdruck und der Schule abzuschalten
  • Selbstbewusster und mutiger zu werden 
  • Gemeinsame Zeit mit Eltern, Großeltern und sonstigen Bezugspersonen zu verbringen 
  • In eine wundervolle Famtasiewelt zu flüchten und dadurch die Kreativität zu fördern 
  • Mehr Achtsamkeit zu entwickeln 
  • Nie aufzuhören von großen Abenteuern zu träumen und ihr Herz, welches so groß wie ein Ozean ist, für immer zu behalten 
Teilen:

Weitere Geschichten:

Kindergeschichten zum online lesen | Kurze Vorlesegeschichten für Kinder!