Wollt ihr lustige Kindergeschichten?

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Inhalt:

Witzige Kindergeschichten – wollt ihr Spaß?

Hier gibt es lustige Kindergeschichten für Jung und Alt

Hier auf meiner Seite findet Ihr viele lustige Kindergeschichten. Die Texte sind für Kinder im Alter von 3-10 Jahren. Es geht in den lustigen Kindergeschichten um Kinder und um witzige Tiere. Die Kindergeschichten sind kurz und daher perfekt zum Vorlesen. Natürlich auch als Gute Nacht Geschichte.

Auf meiner Homepage findet ihr alle meine Kindergeschichten in der ERZÄHLERBANDE. Ihr könnt sie vorlesen, immer und immer wieder.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Hier gibt es lustige Kindergeschichten für Jung und Alt. Von mir für Euch.

Um was geht es in meinen witzigen Texten?

Unter anderem sind sie spannend, süß, witzig und sie sollen Werte vermitteln, aber sie sollen vor allem Spaß machen. Schließlich lacht jeder gerne und Kinder sowieso.

Unsere Kinder haben heute in dieser modernen und mit Technik voll gepackten Welt einen anderen Druck als wir ihn hatten. Es gibt mehr Mobbing und mehr Gewalt.

Unsere Welt ist oberflächlicher und egoistischer geworden. 

Lasst uns Kindern deshalb helfen hier und jetzt selbstbewusst zu werden und sie stark für das Leben zu machen.

Machen wir ihnen klar, dass sie alles schaffen können was sie wollen. Wir können ihnen zeigen, dass sie mutig sind und dass sie nicht an sich zweifeln sollen.

Egal ob lustige Gute Nacht Geschichten oder lustige kurze Tiergeschichten, ihr könnt sie hier alle lesen.

Also einfache Quatschgeschichten für Kinder.

Kindergeschichte Mut Mädchen
Kindergeschichten

Meine lustigen Kindergeschichten in der ERZÄHLERBANDE

Hier in meinem Mitgliederbereich gibt es über 200 Kindergeschichten. Kommt mit auf ein paar Spaßgeschichten. Unten gibt es ein paar Geschichten zum Schnuppern.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Der Blubber-Blasen-Fisch Fritz

Starkes Ding

Klara Kringelschwein – Wenn sich Schweinchen ärgern

Wie man einen Kaktus ärgert

Das kleine Nilpferd geht Schwimmen

lustige Kindergeschichten Papa mit Sohn
lustige Kindergeschichten

Kinderbücher mit lustigen Kindergeschichten

Hier in meinem Shop findet ihr Bücher zum Vorlesen mit lustigen Tieren. Es sind Mutgeschichten, Tiergeschichten, Achtsamkeitsgeschichten, Gute-Nacht-Geschichten, Freundegeschichten und jeder Menge Abenteuer!

Alle vermitteln kleine Werte und zeigen Kindern, dass das Leben spannend und fröhlich ist.

Kindergeschichten
Kindergeschichten

Hier in diesem Buch findet ihr eine wundervolle Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten voller Mut, Liebe und Lebensfreude

Mit süßen Monstern unter dem Bett, freundlichen Drachen, Erdbeeren, die die weite Welt erkunden wollen und Hasen, die Fliegen können, lernt dein Kind, was es heißt, mutig zu sein und das Unerreichbare möglich zu machen.

Wollt ihr auch mutig im Schlaf werden?

Diese Einschlafgeschichten zeigen euch, dass Träume wahr werden können. Manchmal wartet direkt vor uns, das große Abenteuer und kein Traum ist unerreichbar.

Inklusive stärkender Botschaften

In jeder Kindergeschichte sind wichtige und stärkende Botschaften vermittelt. Das Ich-Vertrauen wird dadurch gestärkt.

Kinder können so ganz leicht lernen, dass sie sich beruhigt schlafen legen können und nichts zu fürchten haben.

Mut kann erlernt werden. Kinder sind von Natur aus Abenteurer. Mal sind die Abenteuer etwas kleiner und mal größer, doch jedes Kind möchte gerne mutig sein. 

Sie haben Idole, Vorbilder oder Helden, die ihnen den Weg weisen. 

Oft sind es auch wir als Mama und Papa.

Kinder brauchen lediglich das Urvertrauen, um diesen Weg zu gehen.

Wie können wir ihnen Urvertrauen schenken?

Urvertrauen wächst durch Zuneigung, Liebe und viel gemeinsamer Zeit.

Wir können es ihnen gerade am Abend also sehr einfach mitgeben. 

Mit schönen, fantasiereichen und zauberhaften Kindergeschichten, unserem Zuhören und einer dafür extra vorgesehenen Kuschelzeit, stärken wir unsere Kinder im Schlaf.

Lassen wir sie also mutig und stark sein, um dem oft so turbulenten Leben Stand zu halten.

„Ich bin ein mutiges Kind. Ich brauche keine Angst zu haben“

Teilen:

Weitere Geschichten:

Wollt ihr lustige Kindergeschichten? | Hier gibt es Quatschgeschichten!