Wie man einen Kaktus ärgert

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.
Kindergeschichte lustig Kaktus

Quatschgeschichte für Kinder „Wie man einen Kaktus ärgert“

Sucht Ihr eine lustige Kindergeschichte?

Kommt mit auf eine lustige Quatschgeschichte für Kinder! Hier erfahrt Ihr, wie man einen Kaktus ärgert und warum das Wort “Bitte” manchmal so wichtig ist.

Wie man einen Kaktus ärgert

Weißt du, wie man einen Kaktus ärgert?

Kaktus Franz steht in der Wüste. Es ist dort sehr heiß. Weit und breit um ihn herum ist nichts als Sand. Franz schaut nach links: Sand. Er schaut nach rechts: Sand. Er schaut nach unten: Sand. Er schaut nach oben: blauer Himmel.

Ein langweiliger Tag, wie jeder andere. 

Ein paar Meter weiter sieht er ein paar Vögel, die herumalbern. „Die haben wenigstens Freunde“, schmollt Franz vor sich hin und schaut wieder nach links: Sand. Rechts: auch Sand. Unten: Sand. Oben: blauer Himmel.

„Auch gut. Dann sonne ich mich eben heute wieder. Wie jeden Tag“, sagt er und schließt die Augen. Er genießt die Sonne und seine schlechte Laune verschwindet für einen kleinen Augenblick.

Doch plötzlich wird es kalt und dunkel über Franz dem Kaktus. Franz öffnet die Augen.

„Nanu! Was ist denn jetzt los? Wer klaut mir die Sonne? Warum wird es so kalt?“, denkt er sich und schaut nach links: Sand. Nach rechts: auch Sand. Nach unten: Sand. Nach oben: Wolke.

Kindergeschichte lustig Kaktus
lustige Kindergeschichte Kaktus

„Halt! Moment! Wie? Eine Wolke?“, denkt er und fängt an, sich wieder zu ärgern.

„Doofe Wolke geh weg da“, ruft er nach oben. Doch nichts passiert. Wieder ruft er, aber noch lauter: „Geh doch da weg“, doch die Wolke hört nicht auf Franz.

Der Kaktus versucht alles. Er pustet heftig. Nichts passiert. Er winkt. Nichts passiert. Er schimpft. Auch das hilft nichts. Die Wolke bleibt über ihm und wirft ihren Schatten auf ihn.

„Doofe Wolke“, denkt der Kaktus und schmollt.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Wie man einen Kaktus ärgert | eine lustige Kindergeschichte/ Quatschgeschichte