Hund Schneeflocke liebt Weihnachten

|
Vorlesezeit: ca. 7 Min.
Weihnachtsgeschichte für Kinder Hund mit Weihnachtsmütze

Weihnachtsgeschichte für Kinder

Eine kurze Weihnachtsgeschichte für Kinder

Hund Schneeflocke liebt Weihnachten

Im tiefen Schnee herumzutoben und sich danach zu schütteln, ist für den Hund Schneeflocke das Schönste der Welt. 

Schon wenn die ersten Schneeflocken fallen, kribbelt es in ihm und er möchte hinaus.

Hund Schneeflocke weiß, dass Weihnachten dann bald bevorsteht. Weihnachten ist für ihn das schönste Fest im Jahr. Noch schöner als sein Geburtstag, denn dann kommen alle vorbei und lachen gemeinsam. Alle spielen mit ihm und geben ihm etwas zu essen. Da es an Weihnachten immer Winter ist, macht es ihm noch mehr Spaß, wenn alles weiß ist und er im Schnee seine Spuren hinterlassen kann.

Als er heute draußen im Garten spielt und sich fröhlich im Schnee wälzt, kommt ein Hase angelaufen.

Er rennt blitzschnell an Hund Schneeflocke vorbei. „Hey! Das ist mein Garten“, ruft Hund Schneeflocke dem Hasen hinterher und verfolgt ihn.

„Bleib stehen“, bellt er aufgeregt, doch der Hase ist schneller. Hund Schneeflocke muss aufgeben.

Einen Tag später spielt Schneeflocke wieder im Garten und wieder sieht er, wie der Hase angelaufen kommt. Heute jedoch stellt er ihm eine Falle. Er sperrt ihm den Weg ab.

Als der Hase in den Garten gelaufen kommt und bemerkt, dass er nicht mehr weiterkommt, hüpft plötzlich Hund Schneeflocke aus dem Gebüsch und überrascht ihn.

„Aaaaahh“, ruft der Hase erschrocken. „Was machst du hier?“, fragt der Hund den Hasen.

„Mir ist kalt. Ich möchte so schnell es geht nach Hause“, antwortet der Hase.

„Warum rennst du dann durch meinen Garten?“, fragt der Hund weiter nach.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Hund Schneeflocke liebt Weihnachten | Weihnachtsgeschichte für Kinder