Das kleine Nilpferd bekommt einen Namen

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Kindergeschichte – Das kleine Nilpferd bekommt einen Namen

Kennt Ihr noch das kleine Nilpferd? Das bekommt heute einen Namen. Welchen, erfahrt Ihr hier in meiner Kurzgeschichte für Kinder!

Das kleine Nilpferd bekommt einen Namen

„Komm kleines Nilpferd! Wir wollen spielen!“, rufen die Freunde dem kleinen Nilpferd zu, als es nach der Schule die Hausaufgaben endlich fertig hat.

„Ja, ich komme!“, antwortet es schnell und rennt freudig die Treppe hinunter zur Tür. Fast wäre es die Treppe hinuntergefallen, so freut es sich jetzt auf das Toben.

„Aber komm nicht wieder erst so spät heim!“, ruft seine Mama ihm hinterher und gibt ihm ein Küsschen. „Ja OK“, antwortet es rasch und ist bereits durch die Tür durch und auf dem Fahrradsattel.

„Kann losgehen. Bin da“, sagt das kleine Nilpferd zu seinen Freunden und die Truppe fährt los.

Beim Spielen am Fluss fängt Bruno, einer der Freunde des kleinen Nilpferds, an, seinen Namen in den Sand zu schreiben. Ganz langsam entsteht ein großes B, ein R, ein U, ein N und ein O und stolz sagt Bruno: „Schaut mal. Ich kann schon meinen Namen schreiben“. 

Alle anderen machen es ihm nach. Am Ende stehen ganz viele unterschiedliche Namen im Sand. Peter, Karl und Jo.

Und das kleine Nilpferd hat zwei Worte geschrieben.

Nämlich „Kleines Nilpferd“. „Aber du musst deinen richtigen Namen da hinschreiben kleines Nilpferd“, sagt Bruno.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Das kleine Nilpferd bekommt einen Namen | eine kurze, süße Kindergeschichte mit dem Nilpferd