Der kleine Igel Pups erklärt die Liebe

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Geschichte über die Liebe für Kinder “Der kleine Igel Pups erklärt die Liebe”

Hier gibt es eine süße Geschichte über die Liebe für Kinder. Was ist Liebe? Wie fühlt sie sich an und wie schmeckt sie?

Der kleine Igel Pups erklärt die Liebe

Der kleine Igel Pups sitzt auf dem Sofa. Er hat sich dicke Socken angezogen, denn ihm ist kalt.

Er macht den Fernseher an, schaut eine Sendung und freut sich über einen gemütlichen Tag Zuhause. 

Im Fernsehen kommt eine Liebesgeschichte.  Plötzlich sieht er, wie sich zwei Igel küssen. Der kleine Pups ist hin und weg und erzählt am Abend seiner Mama davon. 

„Mama, ich habe heute im Fernsehen gesehen, wie sich zwei Igel geküsst haben“, sagt der kleine Pups ihr aufgeregt.

„Ja Pups, wenn sich zwei Igel lieben, dann küssen sie sich“, antwortet sie ihm. „Das nennt man Liebe“, fügt sie lächelnd hinzu.

Pups überlegt, was das wohl bedeuten soll. „Was ist denn die Liebe?“, fragt er sich.

Ihm ist schon klar, dass Mama und Papa sich auch küssen und dass der Papa oft zu Mama sagt: „Ich liebe dich.“ Doch was ist Liebe? Wonach schmeckt sie, wie reicht sie und wie fühlt sie sich an?

Am nächsten Tag geht er in die Schule. Dort fragt er seine Lehrerin: „Frau Paffpaff, was ist Liebe?“ Sie überlegt kurz und fragt ihn: „Weißt du, wie sich ein warmer Sommertag im Freibad anfühlt? Mit ganz viel Eis, einer Rutsche und kühlem Wasser? Wenn man es kaum erwarten kann, sich abzukühlen und herumzutoben?“

Und er antwortete: „Ja, das ist das Schönste, was es gibt auf der ganzen Welt.“

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Der kleine Igel Pups erklärt die Liebe | eine Kindergeschichte über die Liebe