Drachenreitermädchen

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Wollt Ihr zu den Sternen? Hier gibt es eine schöne Kindergeschichte über Träume und den Mut sie zu leben

Eine Mutgeschichte über den Weg zu den Sternen

Hanna will zu den Sternen. Verrückt oder was denkt ihr? Hier gibt es eine kurze Mutgeschichte über Träume und den Glauben daran.

Drachenreitermädchen

Als es Nacht wird, steht Hanna an ihrem Fenster und schaut sich die vielen leuchtenden Sterne am Himmel an. 

Jeden Abend bevor sie ins Bett geht, wünscht sie sich, eines Tages genau diese Sterne von ganz nah ansehen zu können. „Oh wie sie funkeln!“, denkt Hanna erstaunt und nimmt das wundervolle warme Gefühl der Sterne mit in den Schlaf.

„Sie beschützen mich jede Nacht“, weiß Hanna und schläft zufrieden ein.

Kurze Kindergeschichten vorlesen Mädchen
Kurze Kindergeschichten vorlesen Mädchen

Doch in einer Nacht wird sie geweckt. Etwas poltert an ihrem Fenster und erweckt ihre Aufmerksamkeit.

Hanna steht auf, um nachzusehen.

Sie geht ans Fenster und erschrickt kurz, als ihr plötzlich ein kleiner Drache freundlich in die Augen schaut.

Er hat sich von links langsam ans Fenster herangewagt und schaut Hanna neugierig an.

Der kleine Drache ist ein Mutdrache. Das weiß Hanna aus Erzählungen. Sie hat schon oft gelesen, dass die Mutdrachen nachts kommen und Wünsche erfüllen. Doch bisher hatte sie noch nie einen gesehen.

„Ob er mir auch einen Wunsch erfüllen wird?“, denkt Hanna aufgeregt und öffnet langsam das Fenster, um den kleinen Drachen nicht zu erschrecken!

Der kleine Mutdrache ist schüchtern, aber als er bemerkt, dass Hanna ganz lieb ist, streckt er seinen Kopf in ihr Zimmer.

„Bist du ein Mutdrache?“, fragt Hanna den Drachen. Er nickt und sagt: „Ja und ich komme zu Kindern, die mutig genug sind, um ihre Wünsche zu erleben. Ich habe gemerkt, dass du ganz fest und ganz oft an deinen Wunsch gedacht hast und ich möchte ihn dir erfüllen“, erklärt der kleine Drache.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Drachenreitermädchen | eine Kindergeschichte über Mut und Träume