Ein verrückter Tag auf dem Bauernhof

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.

Wollt Ihr eine lustige Kindergeschichte über den Bauernhof?

“Ein verrückter Tag auf dem Bauernhof” eine lustige Bauernhofgeschichte für Kinder

Auf dem Bauernhof der Müllers geht es wild her. Gäste sind da und die Tiere machen es ihnen nicht leicht. Huhn Carlota, Pferd Otto, Hund Bruno und viele weitere Tiere sind dabei. Ob alle noch Freunde werden? Das erfahrt Ihr hier in dieser lustigen Bauernhofgeschichte.

Ein verrückter Tag auf dem Bauernhof

Huhn Carlotta pickt hartnäckig auf einer Nuss herum, als sie plötzlich vom Rasenmäher erschreckt wird.

Es ist Samstag und immer samstags geht es auf dem Bauernhof der Müllers kunterbunt und wild zu.

Der Rasen wird gemäht, das Haus wird geputzt, Hund Bruno bellt laut, die Pferde werden ausgeritten und der Traktor läuft den ganzen Tag. Und alles nur, für die Gäste, die am Wochenende regelmäßig zu Besuch sind. 

Doch dieses Wochenende wollen die Tiere es den Gästen nicht so einfach machen. Carlotta, das Huhn, hat alle Tiere zusammen gerufen. „Denen werden wir zeigen, wie man sich auf dem Bauernhof verhält“, sagt Huhn Carlotta zu den anderen und alle stimmen fröhlich mit ein. 

Dieses Wochenende ist es Familie Hinz, die zu Besuch ist.

Papa Hinz, Mama Hinz, Justus Hinz und Carla Hinz. Eine Familie aus der Stadt macht Urlaub auf dem Bauernhof der Müllers.

Schon auf der Fahrt merken die Hinzes die frische Landluft. Papa Hinz macht fröhlich das Fenster des Autos auf und lässt eine Brise Bauernhof in das Auto. „Ach wie gut das hier riecht, Kinder“, ruft er und streckt den Kopf zum Fenster hinaus. Doch Justus und Carla halten sich die Nase zu. Sie mögen es nicht, wenn es stinkt und haben auch sonst keine Lust auf schmutzige Schuhe und ohne ihre Spielsachen.

Ob der Bauernhof sie doch noch überzeugen kann?

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Ein verrückter Tag auf dem Bauernhof | Kindergeschichte über den Bauernhof