Gespenstergeschichten für Kinder

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.
Gespenstergeschichten für Kinder Mädchen als Hexe

Inhalt:

Wollt ihr Gruselgeschichten für Kinder mit Gespenstern?

Hier gibt es kurze Geistergeschichten für Kinder

Halloween ist eine magische Zeit. Gruseln und Süßigkeiten einsammeln. Für Kinder eine tolle Zeit und ein ganz besonderer Abend. Hier erkläre ich euch, warum Gespenstergeschichten und Gruselgeschichten für Kinder wichtig sind und sie Kindern viel Vertrauen in das Leben schenken.

Gespenstergeschichten für Kinder Mädchen als Hexe
Gespenstergeschichten für Kinder – Mädchen als Hexe

Kurze Gespenstergeschichten für Kinder an Halloween

Als ich noch Kind war, gab es kein Halloween hier in Deutschland. Man kannte es aus den U.S.A. und nur manch einer hatte einen Geist an dem gruseligen Fest gefressen. Heute ist Halloween überall. Und ich finde es total schön für Kinder, denn der sonst so dunklere Oktober, der Vorbote für den Winter ist, bekommt auf einmal ein besonderes Fest mit Süßigkeiten, verrückten Verkleidungen und witzigen Runden um die Häuser, bei der man andere erschrecken kann. Toll, oder? Also ich wäre gerne noch einmal Kind. Geister jagen, sich selbst als Gespenst verkleiden und lange wach bleiben ist doch grandios!

Zu Halloween gehören natürlich auch gruselige Geschichten für Kinder mit Gespenstern, Hexen und verlassenen Häusern, die schon von außen zu unheimlichen Spukgeschichten einladen.

Darum, lasst uns Kindern Gruselgeschichten erzählen! Warum das sogar noch lehrreich sein kann, erfahrt ihr jetzt!

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Warum sind Gespenstergeschichten gut für unsere Kinder?

Wir alle fast haben früher Märchen gelesen und vorgelesen bekommen. Auch wenn manche davon sehr unheimlich und direkt waren, so sind sie ein wichtiger Bestandteil in unserer Entwicklung.

Durch Märchen und Gruselgeschichten lernen wir etwas sehr wichtiges. Wir lernen URVERTRAUEN.

Das Urvertrauen ist wichtig für uns, da es uns die Zuversicht gibt, dass alles gut wird.

Egal wie schlimm eine Situation ist, das Gute gewinnt. So ist es in Märchen und auch in meinen Gruselgeschichten. Kinder erschrecken sich vielleicht über das Böse, doch es geht immer gut aus. Das zeigt Kindern, dass sie keine Angst haben müssen. Sie können darauf vertrauen, dass das Gute über das Böse siegen wird. Gespenster und andere böse Geister sind manchmal gar nicht so unheimlich und wenn doch, dann vertreiben wir sie. So kannst du deinen Kindern helfen, Urvertrauen aufzubauen.

Gespenstergeschichten für Kinder Hund als Gespenst
Gespenstergeschichten für Kinder Hund als Gespenst

Meine Gruselgeschichten für Kinder

Hier findet ihr jetzt viele Gespenstergeschichten für Kinder

Wo? In meiner Erzählerbande. Viele tolle Kindergeschichten für Halloween mit Gespenstergeschichten von eher lustig bis zu sehr gruselig ist alles dabei. Also kommt doch mit auf eine gruselige Auszeit in meinen Kindergeschichten zu Halloween. Lust auf Gruseln? Dann los!

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Es ist für jeden etwas dabei, also los!

Gespenstergeschichten für Kinde Mädchen als Hexe
Gespenstergeschichten für Kinde Mädchen als Hexe

Viel Spaß beim Gruseln!

Bis bald, Eure Doro

Teilen:

Weitere Geschichten:

Gespenstergeschichten für Kinder | Kurze Geistergeschichten Halloween