Hase Hoppel-Poppel macht sich Bettchen-fertig

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.
Gute Nacht Geschichte schlafendes Kind

Sucht Ihr eine Gute-Nacht-Geschichte? „Hase Hoppel-Poppel macht sich Bettchen-fertig“

Hier bekommt Ihr eine kurze Einschlafgeschichte für Kinder

Hase Hoppel-Poppel macht sich Bettchen fertig

Es ist Abend, der Tag geht zu Ende und der kleine Hase Hoppel-Poppel ist müde. Er hat den ganzen Tag draußen gespielt und herumgealbert.

Er hat Steine ins Flussbett geworfen, Verstecken gespielt, eine Höhle gebaut und Wettrennen mit seinem besten Freund gemacht. 

Als er nach Hause kommt, gibt es Abendessen. Es gibt Pfannkuchen! Das ist Hase Hoppel-Poppel’s Lieblingsessen! 

Doch er kann kaum noch die Augen offen halten, so müde ist er. Er isst schnell den Teller leer und steht auf.

„Mama, ich bin müde. Ich möchte ins Bett. Kommst du mit?“, sagt er gähnend und zeigt in Richtung seines Schlafzimmers.

„Hoppel-Poppel du bist doch schon groß und kannst allein ins Bett“, antwortet seine Mama. Doch Hoppel-Poppel findet allein ins Bettchen gehen doof. Außerdem kann er nicht schlafen, ohne eine Gute-Nacht-Geschichte.

„Mach dich Bettchen-fertig, dann komme ich und lese dir eine Geschichte vor“, verspricht ihm seine Mama. „Gut“, sagt Hoppel-Poppel viel zu müde, um weiter darüber nachzudenken, ob er jetzt schon groß genug ist oder nicht.

Er weiß nur, dass er müde ist und eine Gute-Nacht-Geschichte auf ihn wartet. Und darauf freut er sich.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Hase Hoppel-Poppel macht sich Bettchen-fertig | Gute-Nacht-Geschichte für Kinder