Hase Tiger soll Hausaufgaben machen

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.
Kindergeschichten Einschulung

Hier gibt es eine Kindergeschichte für die Schule “Hase Tiger soll Hausaufgaben machen”

Schulgeschichte für Kinder

Hase Tiger soll nach der Schule seine Hausaufgaben machen. Doch es ist so warm und alle seine Freunde planschen draußen im Planschbecken. Was Hase Tiger wohl macht? Das erfahrt Ihr hier in meiner Schulgeschichte.

Hase Tiger soll Hausaufgaben machen

„Das ist doch so doof“, schmollt der kleine Hase Tiger vor sich hin, als er von der Schule nach Hause kommt. Er hat den Kopf gesenkt und stampft mit seinen großen Pfoten sauer auf dem Boden herum.

Hase Tiger stellt seinen Schulranzen in die Ecke. Dann schaut er wehmütig nach draußen, wo seine Freunde längst im Planschbecken herumtoben.

„Da würde ich jetzt auch gern reinspringen“, denkt er und setzt sich an den Tisch. Nur widerwillig packt er seine Hausaufgaben aus.

Kindergeschichte Schule Schwimmbad
Kindergeschichte Schule

Hase Tiger soll nämlich erst Hausaufgaben machen und dann spielen gehen.

So hat es seine Mama ihm aufgetragen, als sie heute Morgen zur Arbeit ist.

„Ich komme heute Abend wieder und dann sind die Hausaufgaben fertig“, hat sie gesagt.

Also macht sich Hase Tiger dran. „Je schneller ich fertig bin, umso eher kann ich spielen gehen“, denkt er und fängt an.

Doch er kann sich nicht konzentrieren. Immer und immer wieder hört er seine Freunde herumtoben. „Yippie“, ruft es und sie machen eine Arschbombe nach der anderen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Hase Tiger soll Hausaufgaben machen | eine lustige Schulgeschichte für Kinder