Momo ärgert sich

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Sucht Ihr Kindergeschichten über Gefühle? Das Gefühl Ärger für Kinder erklärt “Momo ärgert sich”

Kinder müssen erst lernen, was Gefühle sind und wie man mit ihnen umgeht. Hier in dieser Kindergeschichte erkläre ich euch das Gefühl Ärger

Momo ärgert sich – Wie gehe ich mit dem Gefühl Ärger um?

In einem großen, grünen, schönen Wald, strahlt die Sonne durch die Baumwipfel. Jetzt in den frühen Morgenstunden ist es ganz ruhig. Wenn man ganz genau hinhört, kann man kann allerdings ein kleines Rascheln hören. Es ist Momo, das Eichhörnchen auf Futtersuche.

Es läuft aufgeregt durch die Blätter und das Gestrüpp. Man könnte meinen, in solch einem schönen Wald müsste jedes Tier gute Laune haben, doch dem ist nicht so. Jeden Morgen muss sich das Eichhörnchen ärgern. 

Die Vögel fressen ihm das ganze Futter weg. „Ich muss unbedingt früher aufstehen“, sagt es wütend und stampft auf den Boden. Wieder war es zu spät, wie schon die ganzen Tage davor. Es ärgert sich.

„Diese fiesen Vögel könnten doch etwas übrig lassen“, denkt das Eichhörnchen.

Am nächsten Tag steht Momo noch früher auf. Doch wieder ist das Futter leer. Wieder sind nur die Schalen der Nüsse da und wieder ist es empört.

„Es könnte doch so schön sein – ohne die gemeinen Vögel“, schimpft das Eichhörnchen und geht in den Wald, um dort nach Futter zu suchen.

Hektisch schnüffelt es alles ab, um wenigstens noch ein Frühstück zu bekommen. Mit viel Mühe findet es ein paar Nüsse.

Momo hat zwar ein Geheimversteck mit ganz vielen Nüssen, aber das ist für den Winter. Im Winter kann man im Wald kaum noch etwas finden, deshalb muss er jeden Tag Vorräte verstecken.

Am nächsten Tag steht Momo nochmals früher auf. „Wir werden sehen, wer hier jetzt früh dran ist“, denkt das Eichhörnchen hinterlistig, flitzt zu dem Futter und es ist tatsächlich vor den Vögeln da.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Momo ärgert sich | Kindergeschichte Gefühle Ärger