Leni Wundermaus

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Kindergeschichte Freundschaft Mädchen in Pfütze

Kindergeschichte über Freundschaft

Dies ist eine Kindergeschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft

Leni Wundermaus

Eine kleine und wundervolle Maus namens Leni hat für sich beschlossen, dass die Welt großartig und toll ist. Obwohl sie nur klein und unscheinbar wirkt, zaubert sie mit ihrer guten Laune allen anderen ein Lächeln ins Gesicht.

Leni lebt in einem Wald. Dort hat sie sich mit Blättern, Ästen und Erde, ein Zuhause gebaut. Sie genießt es, wenn morgens die Sonne ihr Licht in feinen Sonnenstrahlen durch die Bäume wirft und die Tiere im Wald sie zu einem neuen Tag begrüßen.

Eichhörnchen, Rehe, Vögel, Füchse und Hasen leben dort und allesamt beschützen sie sich gegenseitig, um den Frieden zu wahren und Feinde fernzuhalten.

Heute hat Leni beschlossen, den Wald für ein paar Tage zu verlassen, um eine Freundin zu besuchen. Es wird viele kleine Mäußeschritte dauern, bis sie dort ankommt.

Früh am Morgen packt sie einen kleinen Rucksack mit Essen und Trinken und geht los.

Als sie den Waldrand verlässt, dreht sie sich kurz um und sagt: „Lieber Wald, pass auf alle auf. Ich bin bald wieder zurück.“ Dann geht sie fröhlich weiter. Die Sonne begleitet sie auf ihrem langen Weg und es dauert nicht lange, bis sie Gesellschaft bekommt.

Ein großer Drache hat sich mitten über den Weg gelegt und schläft. Drumherum ist kein Vorbeikommen für die kleine Maus.

„Entschuldigung. Könntest du bitte Platz machen?“, fragt sie höflich. Der Drache hebt den Kopf und schüttelt mit seinem Schwanz eine Fliege weg, um weiterzuschlafen.

Daraufhin hüpft die Maus auf den Rücken des Drachen und springt über ihn darüber. Der Drache wacht auf und dreht sich um. „Wer stört mich denn bei meinem Mittagsschlaf?“, fragt er wütend.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Leni Wundermaus | Kindergeschichte über Freundschaft