Mex der Dinosaurier

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Kindergeschichte Dinosaurier T-Rex

Sucht ihr eine Kindergeschichte mit Dinosauriern? Dann hier entlang!

Dinosaurier waren in meiner Kindheit alles für mich – das werde ich jetzt jetzt gerne weitergeben! Viel Spaß mit dieser Dinosauriergeschichte für Kinder

Mex der Dinosaurier Teil 1

Eines Tages brüllt es laut durch den riesigen Dschungel. So laut, dass sogar der Vulkan aufhört zu brodeln, die Wolken sich verziehen und kein anderes Geräusch mehr zu hören ist.

Es ist Mex. Mex ist ein kleiner Dinosaurier Junge. Genauer gesagt ist er ein T-Rex. Wenn er später einmal groß ist, wird er das gefährlichste Tier im ganzen Dschungel sein. 

Eigentlich müsste der kleine Dinosaurier deshalb stolz sein und froh, stärker als alle anderen Tiere zu sein, doch er ist traurig. 

„Ich möchte kein Dinosaurier sein. 

Ich möchte kein T-Rex sein. 

Ich möchte nicht, dass alle anderen Tiere vor mir Angst haben“, denkt Mex. 

Er sitzt auf einem umgefallenen Baumstamm, legt seinen Kopf in seine Hände und brüllt erneut so laut, dass er die Vögel erschreckt und sie davonfliegen.

Kindergeschichte Dinosaurier Dschungel
Kindergeschichte Dinosaurier – Dschungel

„Ich werde sehr einsam sein, wenn mich niemand mag. Wenn ich böse bin, werden mich alle verlassen und sich vor mir verstecken“, sagt er traurig zu einem kleinen Wurm, der gerade langsam an ihm vorbeischleicht und unentdeckt sein wollte. 

„Denkst du auch, dass ich böse werde?“, fragt Mex den kleinen Wurm.

Dieser bleibt stehen, schaut ihn an und schüttelt mit dem Kopf.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Mex der Dinosaurier | eine Kindergeschichte über Dinosaurier