Paula, das Pferd

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Lustige Kindergeschichte mit Pferden

Eine lustige Kindergeschichte mit einem frechen Pferd

Lustige Kindergeschichte mit einem Pferd

Paula, das Pferd

Nach einem sehr langen und grauen Winter ist endlich der Tag gekommen, an dem die Sonne scheint und die ersten Schneeglöckchen und Tulpen blühen.

Die Vögel zwitschern früh am Morgen und auch Paula das Pferd kann den Frühling jetzt riechen.

Aufgeregt steht sie am Tor, um auf Anna zu warten. Anna ist ein Mädchen und die beste Freundin, die man sich als Pferd nur wünschen kann. Gemeinsam haben sie schon viele Abenteuer erlebt und reiten jeden Tag zusammen.

Doch heute ist etwas anders. Es ist schon zehn Uhr und Anna ist noch nicht da.

Während draußen vor dem Stall schon die Kühe genüsslich in der Sonne grasen und hin und wieder verdutzt auf das Pferd schauen, wundert sich auch Hofhund Max, weshalb Paula noch in ihrem Stall steht.

„Wo ist denn Anna?“, fragt Max. „Ich weiß es nicht“, antwortet Paula verzweifelt. „Hast du sie gesehen?“, fragt Paula den Hund.

„Nö“, antwortet er und geht sie suchen.

„Ich möchte auch endlich raus“, denkt Paula, das Pferd und scharrt wütend mit den Hufen.

Nach einer Weile kommt Hofhund Max zurück. „Anna ist heute bei einer Freundin“, erzählt Max dem Pferd.

Traurig lässt Paula den Kopf sinken.

„Ich habe aber eine Idee“, schlägt der Hund vor. „Welche denn?“, fragt Paula neugierig nach. „Ich öffne dir das Tor. Du musst aber heute Abend pünktlich zurück sein, wenn es dunkel wird“, erklärt Max.

Paula wiehert glücklich und Max öffnet mit seinen Pfoten das große Tor. Er hat das schon oft beobachtet und weiß ganz genau, welchen Hebel er drücken muss.

Ganz schnell springt das Tor auf und Paula ist auf dem Weg in die Freiheit.

Sie wiehert fröhlich und rennt im Galopp über die Wiese vorbei an den Kühen, die sie verwundert anschauen.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Paula, das Pferd | Eine lustige Kindergeschichte über ein Pferd