Kindergeschichte über Trennung der Eltern

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.
Kindergeschichte Trennung der Eltern Familie

Inhalt:

Hier gibt es eine Kindergeschichte über die Trennung der Eltern

Hier gibt es eine Kindergeschichte über die Trennung der Eltern. Scheidung und Trennung der Eltern für Kinder erklären. Meine Kindergeschichte die Kindern erklärt was passiert, wenn Mama und Papa sich trennen.

Worum geht es in meiner Kindergeschichte mit dem Thema Trennung der Eltern

Kinder sollen verstehen, warum sich Eltern scheiden lassen oder trennen. Man muss es ihnen erklären und mit ihnen darüber sprechen. Ich habe keine Kinder und daher kann ich nicht über den psychologischen Teil reden, was genau bei Kindern da passiert, aber klar ist, dass Kinder schlauer sind als wir denken und wir sollten ihnen in einfachen Worten erklären, was passiert und warum. Und was wir fühlen und denken.

Und wir sollten ihnen mehr als einmal klar machen, dass wir sie lieb haben, egal was kommt!

Da ich eine Anfrage erhalten habe mit dem Wunsch nach einer solchen Story und es gerade wohl mehreren Eltern so geht, gibt es hier eine Kindergeschichte über ein nicht ganz einfaches Thema.

Kindergeschichten Trennung der Eltern Mama und Kind
Mama hat dich lieb

Meine Kindergeschichte über die Trennung der Eltern

“Wenn Mama und Papa zwei Wohnungen haben”

Hast du auch Mama und Papa, die aber in zwei unterschiedlichen Wohnungen leben? Und entweder bist du bei Mama oder bei Papa? 

Dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern damit dass Mama und Papa sich dazu entschieden haben, lieber getrennt zu leben.

Wenn zwei Menschen sich sehr mögen, ziehen sie zusammen, heiraten und bekommen Kinder. So wie es dich heute gibt. Doch manche Eltern denken irgendwann, dass es nicht so leicht ist, immer zusammen zu leben und sie merken, dass sie nicht mehr glücklich sind. Dann trennen sich Mama und Papa und ziehen in zwei unterschiedliche Wohnungen…

Fortsetzung im Mitgliederbereich

Diese Geschichte könnt ihr in meinem Mitgliederbereich „ERZÄHLERBANDE“ lesen.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Weitere Kindergeschichten für eine Trennung der Eltern zum Kuscheln

Denn auch wenn Mama und Papa sich trennen, gibt es Zeit für die Kleinen. Ebenfalls im Mitgliederbereich erhältlich! Kommt mit und werdet Teil der ERZÄHLERBANDE!

Kindergeschichten Trennung der Eltern Papa und Kind
Papa hat dich lieb

Wollt ihr gemeinsam Kuscheln und Vorlesen? Hier gibt es meine Bücher

Hier könnt ihr für eure gemeinsame Zeit in meinen Büchern lesen.

Einschlafen leicht gemacht!

Fällt deinem Kind das Einschlafen schwer? Hat dein Kind oft Angst? Dieses Buch wird euch helfen.

Hier in diesem Buch findet ihr eine wundervolle Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten voller Mut, Liebe und Lebensfreude.

„Denkst du, dass die Welt manchmal mehr zu bieten hat? Dann komm mit auf ein paar mutige Gute-Nacht-Geschichten, die dir zeigen, dass du recht hast“

Die Geschichten handeln von süßen Monstern unter dem Bett, freundlichen Drachen, Erdbeeren, die die weite Welt erkunden wollen und Hasen, die Fliegen können.

So lernt dein Kind im Schlaf, was es heißt, mutig zu sein und das Unerreichbare möglich zu machen.

Mut kann erlernt werden. Kinder sind von Natur aus Abenteurer.

„Ich bin ein mutiges Kind. Ich brauche keine Angst zu haben“

Kindergeschichten Bücher mit Mutgeschichten
Kindergeschichten Bücher mit Mutgeschichten

Unsere Kinder haben heute in dieser modernen und mit Technik voll gepackten Welt einen anderen Druck als wir ihn hatten. Es gibt mehr Mobbing und mehr Gewalt.

Unsere Welt ist oberflächlicher und egoistischer geworden. 

Lasst uns Kindern deshalb helfen hier und jetzt selbstbewusst zu werden und sie stark für das Leben zu machen.

Machen wir ihnen klar, dass sie alles schaffen können was sie wollen. Wir können ihnen zeigen, dass sie mutig sind und dass sie nicht an sich zweifeln sollen.

Teilen:

Weitere Geschichten:

Kindergeschichte über Trennung der Eltern | Erzählgeschichten