Die Zauberschule der Tiere

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Kindergeschichte Zauberei

Schulgeschichte für Kinder mit lustigen Tieren

Die Zauberschule der Tiere

Kennt ihr einen Ort, an dem alles möglich ist?

In der Zauberschule der Tiere an einem geheimen Ort ist alles anders, als ihr es euch denkt.

Hier, an diesem magischen Ort, können Mäuse fliegen, Affen zaubern und Schildkröten rennen. Doch nur die Tiere dort wissen, wo er ist und nur sie können dich dorthin bringen.

Ein Ort im Zauberwald. Ein Wald, den man nur sehen kann, wenn man die Augen schließt, einschläft und es sich ganz fest wünscht. Nur dann wissen die Tiere im Wald, dass wir sie besuchen möchten, um mit ihnen große Abenteuer zu erleben.

In diesem Wald hängen Pilze an Bäumen, Fische leben in Höhlen und ganz viele Glühwürmchen zaubern Licht, sodass es dort nie dunkel wird.

Niemand soll Angst haben und deshalb sind alles Tiere freundlich und jedes Kind ist dort willkommen. Erwachsene haben zu dem Zauberwald keinen Zutritt. Sie haben verlernt, was es heißt, Spaß zu haben, frei zu sein und nur mit dem Herzen zu fühlen, doch Kinder, wie du, können es ihnen wieder beibringen.

Als du gemütlich in deinem Bett liegst und einschläfst, passiert es. Die Tiere haben dich gehört. Du hast so fest an den Zauberwald gedacht, dass es geklappt hat. Sie laden dich in ihre geheime Welt ein. 

Als du dort im Zauberwald ankommst, spürst du Wärme und eine große Geborgenheit. Es fühlt sich alles leicht an und die Sorgen sind vergessen. Alle freuen sich, dass du da bist. Ein blauer Bär mit einem Hut nimmt dich strahlend an der Hand und zeigt dir hüpfend den wundervollen und glitzernden Wald.

Ein rosa Schweinchen flitzt quakend an dir vorbei und über dir, singen Löwen Lieder. Überall um dich herum wimmelt es von lustigen Tieren, die zusammen Musik machen und dich begrüßen.

Plötzlich ertönt ein lauter Gong. Du kannst beobachten, wie sich auf einmal aus allen Ecken und Bäumen alle Tiere des Waldes unter einem großen Baum versammeln. Auch der Bär nimmt die grinsend mit und setzt sich mit dir zu der großen Versammlung. Sie freuen sich, dass du dabei bist.

Doch wobei?

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Die Zauberschule der Tiere | Schulgeschichte mit lustigen Tieren