Kindergeschichten mit Hoffnung

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.
Kindergeschichten Schule Mädchen

Inhalt:

Wollt Ihr Kindergeschichten für mehr Hoffnung?

Hier gibt es Kindergeschichten Zum Thema Hoffnung

Euer Kind braucht Hoffnung? Hier gibt es Kindergeschichten mit Helden und anderen Kindern, die im Alltag kleine und große Herausforderungen meistern müssen.

Worum geht es in meinen Kindergeschichten für Hoffnung?

Seid Ihr auf der Suche nach Geschichten für Kinder zum Thema Hoffnung? Hier gibt es Kindergeschichten mit Helden, Liebe, Hoffnung und starken Kindern.

Damit Kinder MUT und VERTRAUEN für das LEBEN bekommen und die HOFFNUNG nie aufgeben.

Egal ob ein Kind krank ist, es Probleme im Alltag hat oder traurig ist, meine Kindergeschichten zum Thema Hoffnung sollen Kinder wieder glücklich machen und ihnen Lösungen zu all ihren Sorgen geben.

Kinder sollen lachen und Abenteuer erleben und sich keine Sorgen machen.

Also fangt an!

Kindergeschichte Hoffnung Mädchen
Hoffnung

Kindergeschichten mit Hoffnung für kleine Helden in der ERZÄHLERBANDE

Hier gibt es die Kindergeschichten mit Hoffnung in voller Länge. Kleine Mutmachgeschichte, Achtsamkeitsgeschichten und Kindergeschichten für starke Kinder!

Ihr könnt sie alle in meinem Mitgliederbereich „ERZÄHLERBANDE“ lesen.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

Alles ist möglich weil wir unseren Kindern die Sicherheit geben können damit sie selbstbewusst durch das Leben gehen können. Genau wie jedes Kind die Sterne hat, die eines Tages als Sternschnuppe auf die Erde fallen, im ihnen ihren Wunsch zu erfüllen

Meine Kindergeschichten mit dem Thema Hoffnung in meinen Kinderbüchern

Hier gibt es jetzt Kindergeschichten für mehr Hoffnung zum Vorlesen und Weitererzählen! Viel Spaß!

Unsere Kinder haben heute in dieser modernen und mit Technik voll gepackten Welt einen anderen Druck als wir ihn hatten. Es gibt mehr Mobbing und mehr Gewalt.

Unsere Welt ist oberflächlicher und egoistischer geworden. 

Lasst uns Kindern deshalb helfen hier und jetzt selbstbewusst zu werden und sie stark für das Leben zu machen.

Machen wir ihnen klar, dass sie alles schaffen können was sie wollen. Wir können ihnen zeigen, dass sie mutig sind und dass sie nicht an sich zweifeln sollen.

Kinderbücher, Kindergeschichten, Gute Nacht Geschichten, Mutgeschichten
Kinderbücher, Kindergeschichten, Gute Nacht Geschichten, Mutgeschichten

Vorlesebücher und Selbstlesebücher

„Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ + „

Mein Bücher helfen euch dabei. Sie sollen euren Kindern zeigen, dass kein Traum zu groß ist und dass dein Kind einzigartig ist so wie es ist und dass es manchmal ein wenig Mut braucht, um große Abenteuer zu erleben.

Alles ist möglich weil wir unseren Kindern die Sicherheit geben können damit sie selbstbewusst durch das Leben gehen können. Genau wie jedes Kind die Sterne hat, die eines Tages als Sternschnuppe auf die Erde fallen, im ihnen ihren Wunsch zu erfüllen

Dieses Buch ist sowohl als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen geeignet, als auch für Schulkinder zum lesen.

Es ist ideal als Geschenk und bietet Geschichten für Große und kleine Träumer eine kleine Welt für eine Auszeit von Alltag.

Diese Bücher helfen Kindern dabei:

  • Sich selbst wert zu schätzen 
  • Zu entspannen und vom Alltagsdruck und der Schule abzuschalten
  • Selbstbewusster und mutiger zu werden 
  • Gemeinsame Zeit mit Eltern, Großeltern und sonstigen Bezugspersonen zu verbringen 
  • In eine wundervolle Famtasiewelt zu flüchten und dadurch die Kreativität zu fördern 
  • Mehr Achtsamkeit zu entwickeln 
  • Nie aufzuhören von großen Abenteuern zu träumen und ihr Herz, welches so groß wie ein Ozean ist, für immer zu behalten 

„Gute Nacht – ich geb auf dich acht“

Hier in diesem Buch findet ihr eine wundervolle Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten voller Mut, Liebe und Lebensfreude.

Mit süßen Monstern unter dem Bett, freundlichen Drachen, Erdbeeren, die die weite Welt erkunden wollen und Hasen, die Fliegen können, lernt dein Kind, was es heißt, mutig zu sein und das Unerreichbare möglich zu machen.

Wollt ihr auch mutig im Schlaf werden?

Diese Einschlafgeschichten zeigen euch, dass Träume wahr werden können. Manchmal wartet direkt vor uns, das große Abenteuer und kein Traum ist unerreichbar.

Kindergeschichte Hoffnung Mädchen
Hoffnung

Inklusive stärkender Botschaften

In jeder Kindergeschichte sind wichtige und stärkende Botschaften vermittelt. Das Ich-Vertrauen wird dadurch gestärkt.

Kinder können so ganz leicht lernen, dass sie sich beruhigt schlafen legen können und nichts zu fürchten haben.

Mut kann erlernt werden. Kinder sind von Natur aus Abenteurer. Mal sind die Abenteuer etwas kleiner und mal größer, doch jedes Kind möchte gerne mutig sein. 

Sie haben Idole, Vorbilder oder Helden, die ihnen den Weg weisen. 

Oft sind es auch wir als Mama und Papa.

Kinder brauchen lediglich das Urvertrauen, um diesen Weg zu gehen.

Wie können wir ihnen Urvertrauen schenken?

Urvertrauen wächst durch Zuneigung, Liebe und viel gemeinsamer Zeit.

Wir können es ihnen gerade am Abend also sehr einfach mitgeben. 

Mit schönen, fantasiereichen und zauberhaften Kindergeschichten, unserem Zuhören und einer dafür extra vorgesehenen Kuschelzeit, stärken wir unsere Kinder im Schlaf.

Lassen wir sie also mutig und stark sein, um dem oft so turbulenten Leben Stand zu halten.

„Ich bin ein mutiges Kind. Ich brauche keine Angst zu haben“

Teilen:

Weitere Geschichten:

Kindergeschichten mit Hoffnung | Sucht ihr Kinderbücher und Kindergeschichten über Hoffnung?