Mein Freund der Bagger

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Sucht ihr eine Geschichte mit Baggern? “Mein Freund der Bagger”

Hier bekommt Ihr eine spannende Kindergeschichte. Baggerfahrer Ben und sein Bagger erleben ein Abenteuer.

Mein Freund der Bagger

Ben ist ein Baggerfahrer. Sein Bagger ist sein bester Freund. Und genau deshalb hat er seinen Bagger ganz fest lieb.

Der Bagger ist gelb, hat ein paar bunte Lichter und er ist wirklich groß.

Jeden Tag arbeiten Ben und sein Bagger auf der Baustelle. Sie haben immer eine spannende Aufgabe.

Die beiden baggern den Boden auf, damit dort Häuser gebaut oder neue Straßen geteert werden können. Sie heben den Boden aus für große Gärten mit schönen Blumen und sie baggern den Asphalt weg für neue Spielplätze. Du magst Spielplätze doch bestimmt auch, oder?

Das alles macht Ben mit seinem Freund, dem Bagger.

Er freut sich jeden Tag auf seine Arbeit mit ihm. Ben pfeift fröhlich vor sich hin, wenn er ihn morgens sieht und am Abend winkt er ihm zu, wenn er nach Hause geht. Und er glaubt, dass er ihn auch mag, weil er noch nie kaputtgegangen ist.

Am meisten aber macht es Ben Spaß, wenn das Radio läuft. Schöne Musik macht gute Laune. Er singt dann immer mit und sein Bagger baggert fröhlich zu dem Takt.

Jeden Tag freut er sich so über seinen Bagger.

Und heute erleben die beiden sogar ein kleines Abenteuer…

Als Ben und sein Bagger heute früh auf der Baustelle sind, hat sich ein kleiner Hund in dem Baggerloch versteckt. Er ist dort hineingefallen und kommt von allein nicht wieder heraus.

Er winselt und jammert ganz laut, weil er Angst hat.

„Oh Nein! Was sollen wir jetzt nur tun?“, fragt Ben seinen Bagger und schaut verzweifelt in die Baugrube, wo der kleine Hund traurig zu Ben nach oben schaut.

Ben läuft hin und her. Doch nirgendwo ist eine Stelle, wo er zu dem Hund hinunterklettern könnte.

Doch Ben ist schlau. Er überlegt und überlegt und plötzlich fällt ihm etwas Brillantes ein.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Mein Freund der Bagger | Kindergeschichte über Bagger für Kleinkinder