Bruno und das ABC

|
Vorlesezeit: ca. 4 Min.

Sucht Ihr Schulgeschichten für Kinder? Hier gibt es eine Kindergeschichte für die Einschulung

“Bruno und das ABC” eine Schulgeschichte für Kinder und zur Einschulung

Bruno muss in die Schule, doch Lust hat er keine. Was ihn dann doch überzeugt, erfahrt Ihr hier in dieser Kindergeschichte über die Schule.

Bruno und das ABC

Bruno ist ein kleiner Bär und wie alle anderen Bären, muss er ab heute in die Bären-Schule. Doch das passt ihm nicht. Viel lieber möchte er wieder den ganzen Tag draußen spielen und den Hasen hinterherjagen.

„Ich mag nicht in die Schule“, sagt Bruno und stampft wütend auf dem Boden herum. Er sieht einem Käfer hinterher, der in der Luft herumfliegt und wünscht sich, dass er auch so frei wäre wie er. „Der Käfer kann den ganzen Tag das machen, was er mag“, denkt Bruno und hüpft ihm nach, bis er zu weit nach oben fliegt und er ihn nicht mehr sehen kann.

Bruno ist jedoch der einzige, der sich nicht auf die Schule freut. Alle seine Freunde stehen am ersten Schultag, fröhlich vor seiner Höhle, um ihn abzuholen.

„Komm Bruno. Wir wollen in die Schule. Heute ist doch unser erster Schultag“, rufen sie aufgeregt.

Nur mürrisch kommt Bruno mit. Es hilft nichts. Ab heute muss er in die Schule.

Mit seiner Schultüte und seinem Schulranzen steht Bruno schlecht gelaunt neben seinen Freunden. Sie schauen ihn an und müssen schmunzeln

Sie lachen, weil Bruno eine pinke Schultüte hat.

Kindergeschichten für die Schule Mädchen
Kindergeschichten für die Schule Mädchen

„Die ist von meiner Schwester“, erklärt Bruno und muss jetzt ebenfalls grinsen.

„Aber das, was da drin ist, ist nur für mich“, fügt er hinzu und läuft mit den anderen Bären-Kindern los.

In der Schule angekommen, werden sie bereits von der Lehrerin erwartet.

Überall hängen Buchstaben und eine große Party findet zur Feier des ersten Schultages statt. Es sind viele andere Bären-Kinder da, die sich ebenfalls freuen.

„Was ist das da überall?“, fragt Bruno die Lehrerin und zeigt auf die vielen Buchstaben.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Bruno und das ABC | Kindergeschichte für die Einschulung