Sucht ihr Traumreisen für Kinder?

|
Vorlesezeit: ca. 6 Min.
Traumreisen für Kinder Junge meditiert

Inhalt:

Hier gibt es entspannende Traumreisen für entspannte Kinder

Traumreisen und Fantasiereisen für Kinder

Für Kinder ist der Tag oft stressig. Freizeit-Termine, Schule, Lernen, Hausaufgaben und vieles mehr, belasten Kinder. Durch Traumreisen können sie entspannen und zur Ruhe kommen. Außerdem können Kinder so lernen, dass große Träume wahr werden können, wenn sie daran glauben und etwas dafür tun.

Inhalt

  1. Um was geht es in meinen Traumreisen/ Fantasiereisen für Kinder?
  2. Warum sind Traumreisen wichtig für Kinder?
  3. Wo findet ihr viele dieser wunderschönen Traumreisen für Kinder? Meine Erzählerbande
  4. Meine Bücher mit Traumreisen und Fantasiereisen für Kinder

1. Um was geht es in meinen Traumreisen/ Fantasiereisen für Kinder?

Traumreisen für Kinder zum Einschlafen – Kinder lernen abzuschalten und zu entspannen

Für Kinder ist der Tag oft stressig. Freizeit-Termine, Schule, Lernen, Hausaufgaben und vieles mehr, belasten Kinder. Durch Traumreisen können sie entspannen und zur Ruhe kommen.

Kinder können abschalten und gerade am Abend leichter zur Ruhe kommen. Dann wenn wir als Eltern neben ihnen im Bett sitzen, ihnen diese schöne Geschichten erzählen und ihnen helfen, den Tag zu verarbeiten.

Traumreisen für mehr Selbstbewusstsein und Mut bei Kindern

Außerdem können Kinder so lernen, dass große Träume wahr werden können, wenn sie daran glauben und etwas dafür tun.

Genau das ist mir wichtig. Kinder sollen fest davon überzeugt sein, dass ihnen, egal wie große dieser Traum ist, alles gelingt, wenn sie dafür etwas tun und sie sich nichts einreden lassen.

Ganz egal was es ist, sie brauchen Mut und Selbstbewusstsein, um alles zu erreichen und um so zu sein, wie sie es sich vorstellen.

Traumreisen sind also perfekt, um ihnen die Ruhe und Gelassenheit zu geben, die sie benötigen, um sich zu finden, abzuschalten und den Mut und das Selbstbewusstsein zu bekommen, um alles zu schaffen. Auch um in dem hektischen Alltag heutzutage zu entspannen und gut einzuschlafen.

Fantasiereisen zur Körperwahrnehmung für Kinder

Kinder lernen außerdem den eigenen Körper wahrzunehmen. Sie lernen jeden einzelne Teil zu spüren, auf ihn zu hören und mit ihm umzugehen. Gerade die Traumreisen mit Körperreisen sind hierzu empfehlenswert. Die langsamen Sätze und Sprachpausen geben Kindern Zeit, um in sich hineinzuführen. Angefangen bei den Gliedmaßen bis hin zu ihrem Herz.

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

2. Warum sind Traumreisen wichtig für Kinder?

Meine Traumreisen für Kinder sind sowohl als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen geeignet, als auch für Schulkinder zum lesen.

Diese Traumreisen für Kinder helfen dabei:

  • Sich selbst wert zu schätzen 
  • Zu entspannen und vom Alltagsdruck und der Schule abzuschalten
  • Selbstbewusster und mutiger zu werden 
  • Gemeinsame Zeit mit Eltern, Großeltern und sonstigen Bezugspersonen zu verbringen 
  • In eine wundervolle Famtasiewelt zu flüchten und dadurch die Kreativität zu fördern 
  • Mehr Achtsamkeit zu entwickeln 
  • Schön für gemeinsame Vorlesezeit
  • Kinder lernen ihren Körper wahrzunehmen
  • Kinder lernen nie aufzuhören von großen Abenteuern zu träumen und ihr Herz, welches so groß wie ein Ozean ist, für immer zu behalten 

3. Wo findet ihr viele dieser wunderschönen Traumreisen für Kinder? Traumreisen zum Vorlesen

Hier in meiner Erzählerbande bekommt ihr über 200 Kindergeschichten, jede Menge Traumreisen, Fantasiereisen und Körperreisen für Kinder. Auf meiner Startseite habt ihr drei kostenlose Kindergeschichten, um zu schauen, ob es für euch etwas ist. Ich garantiere euch aber, euer Kind wird besser schlafen, es wird schneller zur Ruhe kommen und es wird lernen mutiger und selbstbewusster zu werden. Wenn dein Kind schlecht oder gar nicht einschlafen kann, werden dir diese Traumreisen und Kindergeschichten helfen!

Jetzt alle Kindergeschichten lesen!

Hier im Mitgliederbereich der ERZÄHLERBANDE findet ihr über 200 schöne Kindergeschichten und Traumreisen! Monatlich neue Kindergeschichten

4. Meine Bücher mit Traumreisen und Fantasiereisen für Kinder zum Vorlesen

Hier in diesen Büchern findet ihr eine wundervolle Sammlung von Traumreisen und Fantasiereisen voller Mut, Liebe und Lebensfreude

Wollt ihr auch mutig im Schlaf werden?

Diese Geschichten zeigen euch, dass Träume wahr werden können. Manchmal wartet direkt vor uns, das große Abenteuer und kein Traum ist unerreichbar.

Traumreisen für Kinder – Wie können wir ihnen Urvertrauen schenken?

Urvertrauen wächst durch Zuneigung, Liebe und viel gemeinsamer Zeit.

Wir können es ihnen gerade am Abend also sehr einfach mitgeben. 

Mit schönen, fantasiereichen und zauberhaften Kindergeschichten, unserem Zuhören und einer dafür extra vorgesehenen Kuschelzeit, stärken wir unsere Kinder im Schlaf.

Lassen wir sie also mutig und stark sein, um dem oft so turbulenten Leben Stand zu halten.

„Ich bin ein mutiges Kind. Ich brauche keine Angst zu haben“ – Traumreisen für Kinder als Mutfinder

Unsere Kinder haben heute in dieser modernen und mit Technik voll gepackten Welt einen anderen Druck als wir ihn hatten. Es gibt mehr Mobbing und mehr Gewalt.

Unsere Welt ist oberflächlicher und egoistischer geworden. 

Traumreisen für Kinder Buch
Traumreisen für Kinder Buch

Lasst uns Kindern deshalb helfen hier und jetzt selbstbewusst zu werden und sie stark für das Leben zu machen.

Machen wir ihnen klar, dass sie alles schaffen können was sie wollen. Wir können ihnen zeigen, dass sie mutig sind und dass sie nicht an sich zweifeln sollen.

Mein Buch „Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ hilft euch dabei. Es soll euren Kindern zeigen, dass kein Traum zu groß ist und dass dein Kind einzigartig ist so wie es ist und dass es manchmal ein wenig Mut braucht, um große Abenteuer zu erleben.

Alles ist möglich weil wir unseren Kindern die Sicherheit geben können damit sie selbstbewusst durch das Leben gehen können. Genau wie jedes Kind die Sterne hat, die eines Tages als Sternschnuppe auf die Erde fallen, im ihnen ihren Wunsch zu erfüllen.

Traumreisen für Kinder als Vorlesebuch und Selbstlesebuch

„Traumreisen für Kinder zu den Sternen“ ist sowohl als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen geeignet, als auch für Schulkinder zum lesen.

Es ist ideal als Geschenk und bietet mit 40 Geschichten für Große und kleine Träumer eine kleine Welt für eine Auszeit von Alltag.

Traumreisen helfen Kindern dabei:

  • Sich selbst wert zu schätzen 
  • Zu entspannen und vom Alltagsdruck und der Schule abzuschalten
  • Selbstbewusster und mutiger zu werden 
  • Gemeinsame Zeit mit Eltern, Großeltern und sonstigen Bezugspersonen zu verbringen 
  • In eine wundervolle Famtasiewelt zu flüchten und dadurch die Kreativität zu fördern 
  • Mehr Achtsamkeit zu entwickeln 
  • Nie aufzuhören von großen Abenteuern zu träumen und ihr Herz, welches so groß wie ein Ozean ist, für immer zu behalten 
Traumreisen für Kinder Buch
Traumreisen für Kinder Buch

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Traumreisen für Kinder. Fröhliches Entspannen!

Teilen:

Weitere Geschichten:

Sucht ihr Traumreisen für Kinder? | Kommt mit auf wundervolle Fantasiereisen