Jonathan und der schlaue Zwerg

|
Vorlesezeit: ca. 5 Min.

Wollt ihr eine Traumreise für die Einschulung?

Hier bekommt ihr eine Traumreise für euren ersten Schultag. Zur Entspannung, gegen die Aufregung und für ganz viel Mut.

Jonathan und der schlaue Zwerg

Bald fängt für dich die Schule an. Es ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Du bist jetzt schon groß und ein Schulkind.

Das hier wird eine Entspannungsreise, die du immer dann machen kannst, wenn du merkst, dass dich alles nervt und du eine Auszeit von der Schule benötigst.

Lege dich entspannt auf eine kuschlige, weiche Decke, strecke alles von dir, schließe die Augen, höre genau auf deinen Atem und lausche der Geschichte. 

Jonathan ist sechs Jahre alt. Er hat rotes, lockiges Haar, viele Sommersprossen und er ist sportlich. Er liebt es in die Natur zu gehen und alle Lebewesen, die sich am Boden tummeln, zu beobachten. Er mag die Ruhe und genießt es, wenn er draußen herumtoben kann.

Jonathan hat, wie du, bald seinen ersten Schultag. Er ist aufgeregt und hat Angst, dass er in der Schule nicht klarkommen wird.

„Alles ist neu und ich kenne dort niemanden“, denkt er ängstlich und beschließt, sich nochmals auf eine Wiese zu legen, um sich vor dem großen Tag zu entspannen.

Es ist Ende August. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern vergnügt und ein paar dicke, weiße Wolken ziehen durch den strahlen blauen Himmel.

Jonathan zieht seine Schuhe aus, sodass das Gras seine Zehen kitzeln kann. Ein paar Käfer krabbeln an ihm vorbei, stoppen kurz, schauen ihn an und laufen weiter. Bienen fliegen eifrig von Blüte zu Blüte und sammeln den letzten Nektar.

Jonathan schaut in den Himmel. „Was, wenn die Schule doof wird? Was, wenn mich dort keiner mag? Was, wenn ich schlecht bin?“, geht es ihm durch den Kopf. Seine Stirn zeigt ein paar Falten, denn er macht sich Sorgen. Dann schließt er die Augen und überlegt, warum er solche Angst hat.

Plötzlich tut sich neben ihm in der Wiese ein kleines Loch auf. Heraus kommt ein Zwerg. Er hat eine blaue Hose an, eine grüne Mütze auf dem Kopf und ist barfuß. Er sieht witzig und freundlich aus.

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Jonathan und der schlaue Zwerg | Traumreise Einschulung