Warum muss ich schon ins Bett?

|
Vorlesezeit: ca. 3 Min.
Gute-Nacht-Geschichte für Kinder Mama mit Kind

Gute-Nacht-Geschichte für Kinder gesucht?

Hier eine kurze Einschlafgeschichte für Kinder

Warum muss ich schon ins Bett? 

Als der kleine Bär abends noch in seiner Höhle spielt und seine Mama das Abendessen fertig macht, weiß er, dass er danach schon bald ins Bettchen muss. Und so ist es dann auch. 

Nach dem Abendessen darf der kleine Bär immer noch 1 Stunde spielen und muss dann Zähneputzen und ins Bett.

„,Komm, kleiner Bär, wir gehen Zähne putzen. Es ist Zeit für das Bett“, ruft seine Mama!  „Ach man. Das ist so doof. Warum muss ich immer so früh ins Bett?“, denkt sich der kleine Bär und versucht noch ein paar Minuten herauszuzögern.

„Gleich! Ich komme gleich. Nur noch das hier zu Ende spielen, dann komme ich“, ruft er zurück und geht natürlich nicht gleich danach ins Bett. 

Erst einmal muss seine Mama ihn nochmals rufen und ihn daran erinnern, dass es jetzt Zeit fürs Bett ist. „Ja, ich komme gleich“, sagt er wieder und zögert es hinaus. Erst als seine Mama nochmals kommt und ihn wieder erinnert, geht der kleine Bär nörgelnd mit.

„Ach Mama, ich wollte doch noch etwas spielen“, versucht er es, doch ohne Erfolg.

„Nein, kleiner Bär, das Spielen muss bis morgen warten. Für heute waren das genug Abenteuer. Du musst jetzt ins Bett“, sagt sie und führt ihn ins Bad. „Gut, ich gehe ja schon“, antwortet er und putzt sich die Zähne, um anschließend ins Bett zu gehen.

„Gute Nacht. Bis morgen. Schlaf gut, mein kleiner Bär“, sagt seine Mama und schließt die Türe. 

Jeden Abend geht das so. Der kleine Bär will nicht ins Bett. 

Lest diese und weitere 200 Kindergeschichten

Kurze Mut-, Abenteuer-, Einschlaf- und Quatsch-Geschichten

Monatlich kündbar

Nur 9,99 € / Monat

14 - tägig eine neue Kindergeschichte
Teilen:

Weitere Geschichten:

Warum muss ich schon ins Bett? | Kurze Gute-Nacht-Geschichte für Kinder